Meine Stiefmutter ist gemein zu mir?

2 Antworten

Hey!

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, immerhin ist sie nicht deine Erziehungsberechtigte. Einfach nicht auf sie hören, sie eventuell bei ihren Wutausbrüchen filmen (nicht legal) und deinem Vater zeigen.

LG

verreisterNutzer  24.10.2022, 19:11

na ganz toller tipp

voll auf konfrontation gehen, das macht mit menschen mit denen man friedlich zusammenleben sollte echt voll sinn.

immer feste druff!!! dann gibt die alte schon auf, ne?

nicostaber  24.10.2022, 19:12
@verreisterNutzer

Für was soll man deeskalieren, wenn die Stiefmutter seit EINEM Jahr ein falsches Spiel treibt? Ihr müssen die Leviten gelesen werden.

urTessa
Fragesteller

es ist leider nicht so einfach da sie es dann meinem Papa erzählt und er dann höchstwahrscheinlich sauer auf mich ist. Da er immer gesagt hat auch wenn sie nicht deine Mutter ist… sowas halt. Und ich weiß auch nicht wie ich drauf reagieren könnte da sie bestimmt dabei ist wenn er es zu mir sagt. (Ich möchte nicht das sie mitbekommt das ich sie nicht mag, ich mein sie merkt es bestimmt langsam, aber trotzdem.

nicostaber  26.10.2022, 08:21
@urTessa

Hm okay, vielleicht suchst du das Gespräch mit deinem Vater und erzählst ihm, wie sehr du unter den Wutausbrüchen deiner Stiefmutter leidest?

urTessa
Fragesteller
@nicostaber

Es gibt aber ein neues Problem. Sie ist schwanger jetzt wird es noch schwieriger ich mein ich freu mich rieeessiiiggg auf das Kind aber trotzdem wird sich alles verändern

meine erfahrung als ex-kind und aktuell als papa sagt:

reden.

reden hilft immer. vernünftige gedanken in vernünftigem ton vorgetragen, verfehlen nur selten ihre wirkung

zur not würde ich an deiner stelle eine vertrauensperson mit zum gespräch bitten