Vater macht meine Mutter seelisch fertig.

5 Antworten

Guten Abend,leider weiß jetzt keiner wie alt Du bist,ob volljährig oder noch nicht.Das macht es recht schwer die richtige Antwort zu finden.Wenn Du die Möglichkeit hast,dann nimm Deine Mutsch und geh für eine Weile ( 4 Wochen ) aus der elterlichen Wohnung,damit Deine Mutsch mal zur Ruhe kommt.Und Dein Dad mal sieht was er an seiner Frau und Dir hat.Wichtig ist,das Du Deine Mutsch Halt gibst

pastelstitches
Fragesteller

ich bin 17 , gehe noch in die schule und ferien sind grad vorbei. ich könnte schauen dass wir mal ein wochenende gemeinsam wegfahren.

Das hört sich jetzt für dich vielleicht unglaubwürdig an, aber es könnte sein, daß dein Vater aus Verzweiflung so bösartig zu deiner Mutter ist.

Manche Menschen können mit einer schweren Erkrankung eines nahen Angehörigen nicht umgehen. Einer verzweifelt völlig und wird lethargisch, der andere - wie dein Vater - ist voller Wut.

Bring deine Mama mal für einige Stunden aus dem Haus - Friseur etc. - und setz dich mit deinem Vater zusammen. Frag ihn, wie es ihm geht, wie er sich fühlt und hör ihm zu. Es könnte sein, daß er dann einen Zusammenbruch hat und seinen Schmerz über die Ungerechtigkeit der Krankheit seiner Frau rauslässt oder schweigt oder seiner Wut freien Lauf lässt.

Vielleicht ist er auch generell unzufrieden mit seinem Leben und bemerkt natürlich, daß auch du mehr zu seiner Frau stehst. Frag ihn auch, ob er lieber eine Trennung möchte, weil es so nicht weitergehen kann.

Auf jeden Fall versuche, mal richtig mit ihm ins Gespräch zu kommen. Klappt es nicht, hast du es wenigstens versucht.

hulsi Zorn gegenüber meines Vaters meine ich natürlich

Klingt wie mein vater....

so ein mensch fühlt sich selbst nicht wohl, du warst weg, deine mutter ist krank, er tut anderen weh weil er sich nicht anders ausdrücken kann...

ich habe leider die erfahrung gemacht das man mit so einen menschen gar nicht "reden" kann, ich habe schon soviele taktiken ausprobiert...

er weiß ja alles besser

ich bin auf abstand gegangen und habe ihn so gelassen wie er ist...

Geh am besten zu einer Beratungsstelle. Ich würde dir jetzt gerne die verschiedensten Tipps geben, aber leider wären die meisten sinnlos, da dein Vater wohl ein ziemlich sturer Typ zu sein scheint, bei dem kein Reden mehr hilft. Dazu müsste man wissen, warum er denn so unzufrieden und aggressiv ist! Dann könnte man an dem Punkt bei ihm ansetzen...!?

pastelstitches
Fragesteller

ja ich weiß es halt selber nicht. er wirkt halt meistens eher ziemlich angeberisch und fühlt sich besser wobei ich denke dass er damit verstecken will wie unzufrieden er ist.