Um die Hand anhalten, Vater ist dagegen?

7 Antworten

Deine Mutter macht sich da wahrscheinlich einfach Sorgen. Ich würde einem Traum nicht zu viel Beachtung schenken. Wenn es wirklich solche Unsicherheiten gibt wartet doch einfach noch ein bisschen. Du bist schließlich auch erst 19, da ist noch Zeit.

Bedeutung hat der Traum gar keine! Er zeigt nur, dass sich deine Mutter im Unterbewusstsein mit dem Thema beschäftigt und dass ihr Gehirn ihr verschiedene Szenarien dazu vorgaukelt.

Irgendwelche Auswirkungen auf dein oder ihr Leben haben Träume nicht! Da kannst du ganz beruhigt sein!

Da ihr beide noch sehr jung seit, macht man auch viele Fehler. Ihr solltet lieber auf das Einverständnis eures Vaters warten. Oder aber bis Ihr aus der Pubertät raus seid.

Cemre5558
Fragesteller

Er ist 21 und ich gehe auf die 20. zu :-)

Cemre5558
Fragesteller

Hmm ja, jeder hat so seine eigenen Ansichten. Wir beide sind der Meinung das wir bereit dazu sind diesen Schritt zu gehen, aber das meine Mutter so eine Art von Traum gesehen hat, obwohl wir ihr noch nichts konkretes zu unseren Plänen erzählt haben, hat uns etwas erschrocken :-)

Tanzistleben  05.06.2017, 09:16
@Cemre5558

Mütter haben einen 6. Sinn, was ihre Kinder betrifft. Sie sehen und fühlen mehr, als ihre Kinder glauben. Dazu bedarf es keiner Träume! 😉

Im echten Leben bist du volljährig und kannst selbst entscheiden.

Gar keine Bedeutung! Ein Traum ist und bleibt ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Denke nicht darüber nach. :-)

Cemre5558
Fragesteller

Ja, bei uns in der Türkei sind solche Art von Träumen immer mit irgendeiner Verbindung zum echten Leben verbunden. Deshalb wollte ich mal schauen was so die anderen Nutzer dazu sagen :-)

Tanzistleben  05.06.2017, 09:13
@Cemre5558

Auch türkische Gehirne funktionieren nicht anders, als Traum- und Hirnforschung sowie die Psychologie wissen. Keine Sorge, Träume haben keine Auswirkungen auf dein reales Leben. Schon gar nicht Mutters Träume! Alles andere gehört in den Bereich der Märchen und Phantasie.