Heiratsantrag - Vater fragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, erst die Freundin fragen 78%
Ja, erst mit dem Vater sprechen 22%

16 Antworten

Nein, erst die Freundin fragen

Das aller wichtigste ist natürlich das IHR euch einig seit heiraten zu wollen! Wenn sie ja sagt finde ich persönlich es aber trotzdem total schön wenn der Zukünftige noch bei der Familie der Braut um Ihre Hand anhält. Nicht das die Familie ein Entscheidungsrecht hätte aber ich bin da halt etwas verkitscht und fände sooo schön wenn meine Familie auf diesem Wege von der Verlobung erfahren würde.

Ja, erst mit dem Vater sprechen

ich finde es gut den vater zu fragen,ist doch klasisch

Nein, erst die Freundin fragen

Nein, die Freundin ist doch selbst groß genug um zu entscheiden, wen sie heiraten will. Was würde denn passieren, wenn der Vater "Nein!" sagt? Würde man dann nicht heiraten?

Nein, erst die Freundin fragen

Also heimlich hat man erst die Angebetete gefragt und dann offiziell den Vater, damit er sein Einverständnis gibt. Das war zu einer Zeit als es eine Mitgift gab und die Brauteltern die Hochzeit ausrichten mussten...

Aus Höflichkeit trifft man sich mit dem Vater und fragt, das ist mehr formell bei nem Glas Wein oder so, es geht dir ja nicht um sein Einverständnis.

Natürlich solltest Du Deine Freundin zuerst fragen..

Nein, erst die Freundin fragen

ich würde sagen, erst die Freundin fragen..... wenn die tochter volljährig ist, hat er vater sowieso nichts mehr zu sagen! ob er will oder nicht , braucht die braut nicht zu interessieren! :D LG ahorn99