Eigene Mutter lästert über uns/unseren Vater...

12 Antworten

Sprecht in Ruhe mit Eurer Mutter. Bei anderen schlecht über Euch zu reden, ist nämlich auch ein Zeichen schlechter Erziehung.

Vielleicht kauft Ihr Euch ein gutes Benimm-Buch und macht daraus einen gemeinsamen Privatkurs? Das ist ernst gemeint, es könnte doch Spaß machen.

LEBENundLERNEN  06.07.2013, 15:28

Über die eigenen Kinder zu lästern ist nicht nur ein Zeichen schlechter Erziehung, wie du richtigerweise schreibst, sondern meiner Meinung nach eine Frage des Charakters. Die Frau ist einfach unreif, eine Vorbildfunktion für ihre Kinder zu sein. Stattdessen übernachtet sie bei ihrem Freund, für Beine breit machen hat sie genug Zeit, für die Kindererziehung nicht.

user1924
Fragesteller
@LEBENundLERNEN

Bitte?! Meine Mutter hat gar keinen Freund und wie du dich hier ausdrückst ist ja wohl die Höhe !!!!!

du hast es also erfahren und nicht selber gehört? leute erzählen manchmal sachen weiter mit ihren eigenen worten. du kennst deine mutter am besten und ich denke nicht das sie euch als schlechte töchter irgendwie hingestellt hat, die hat wohl eher deinen vater ins schlechte licht gestellt, was ja auch nicht ausergewöhnlich ist. sonst wären sie ja noch zusammen. red mich ihr dann kannst du sicher einiges klären.

user1924
Fragesteller

Doch das mit dem Hund zb. hat sie mir sogar gesagt, dass sie mit den Nachbarn darüber geredet hat. Daraufhin bin ich ausgerastet. Sie meinte dann :" anscheinend ist ja doch was dran sonst würdear du ja nicht so reagieren" dann hatte ich noch mebr wut weil ea einfach nicht stimmt.

19sunshine82  06.07.2013, 00:24
@user1924

der hund lebt ja bei deinem vater, ist ja wohl seiner. was sorgt sie sich um ihn. ich denke sie ist einfach nur wütend und muss einfach dampf ablassen. ihr kinder schützt natürlich euren vater. ihr müsst sie aber auch verstehen oder zumindest versuchen sie zu verstehen. es ist bestimmt nicht leicht für sie. ich denke ihr seid vieleicht auch noch jung und für euch ist es eben einfach papa über dehn sie herzieht.

Mütter sind auch nur Menschen.....

LEBENundLERNEN  06.07.2013, 15:30

Väter nicht? Muss man über sie unbedingt lästern, und über die Kinder?

manchmal ist es so das nach einer trennung der schmerz in "hass" (ist aber nicht so hart gemeint) wechselt, einfach durch die enttäuschung und dann passiert sowas. da es aber nicht für deine ohren bestimmt war solltest du es nicht ganz so böse gemeint sehen. was die sache mit dem hund angeht, naja, ich habe selber kinder und hunde...gehst du denn mindestens 1-2 tägl. mit dem hund raus?...ob es jemanden angeht oder nicht, da hast du schon recht aber mit irgendjemanden muss deine mutter ja mal sprechen und ihren frust loswerden, dann doch lieber bei anderen als bei euch oder deinem vater....an eurer stelle würde ich sie mal direkt darauf ansprechen und sagen, das ihr nicht möchtet, das so über euren vater gesprochen wird und das ihr beide lieb habt....

Wahrscheinlich braucht eure Mutter jemanden mit dem sie reden kann.Ihr seid ja wohl nicht bereit,Euch ihre Sorgen anzuhören. Sie wird ja wohl nicht grundlos über euch reden und wenn du meinst, es ginge niemanden etwas an, muß es ja wohl stimmen.