Warum sind meine Eltern so doof :(?

Cassiapeia  25.03.2021, 19:18

Interessierst du dich im Gegenzug für die Probleme deiner Eltern? Fragst du deine Mutter, was los ist, sollte sie heulend am Küchentisch sitzen?

3 Antworten

Hallo IHateMySelf373! :-)

Es fühlt sich gewiss blöd an, wenn die Eltern nicht für einen da sind. Mein Rat wäre, dass du mal mit ihnen sprichst. Ganz ruhig. Oder du beachtest sie eine Zeit lang nicht, bis sie sich Sorgen um dich machen.
Mir geht es fast genauso. Meine Mutter interessiert sich wenig für mich, immer nur mein Bruder und meine Zwillingsschwester... -.-

Du kannst dir ebenfalls Hilfe bei der Nummer gegen Kummer holen (eine Telefonseelsorge für Jugendliche, anonym + kostenlos), diese Telefonseelsorge hat mir bereits mehrmals aus der Patsche geholfen.

Hoffentlich konnte ich helfen! :)

Liebe Grüße,

Federnase

SoRasReiterhof  31.08.2021, 16:48

Mir geht es oft genau so, wie IHateMySelf373 ... meine Eltern geben, wenn die Ratschläge geben, nur sehr blöde, die nicht wirklich helfen... naja, aber das Reden hat bei mir nicht viel geholfen. Sie haben mir immer wieder das Wort im Mund rumgedreht, bis ich aufgegeben habe, und gegangen bin. Ich habe oft das Gefühl, dass ich einfach mal min eine Woche oder so von ihnen Pause brauch, aber sie erlauben es mir nicht :(

Deine Mutter sieht nicht die Chance, dir da helfen zu können. Du bist leider nicht so informativ, über was der Streit ging, so dass man das als Außenstehender auch beurteilen könnte.

Vielleicht wusste sie auch gar nicht, was du (bezwecken) wolltest... einen Rat, aktive Hilfe, Trost oder einfach nur ein Ohr zum Zuhören...

Hast du keine Freundin mit der du reden kannst?

Gleichaltrige verstehen die Probleme meistens besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IHateMySelf373
Fragesteller

hätte ich aber mein handy ist gestern kapput gegangen, und ich kann ihr nicht schreiben außerdem vielleicht wäre es ihr eh egal :(

SonjaA1975  25.03.2021, 19:40
@IHateMySelf373

Wenn du denkst dass es deiner Freundin egal ist, kannst du nicht erwarten, dass deine Eltern dich verstehen. Ausserdem würde ich die Freundin anrufen (Festnetz) und nicht ewig hin und her schreiben.

IHateMySelf373
Fragesteller
@SonjaA1975

ja es ist halt nur so das ich dann vlt ärger bekomme von meinem vater weil ich das festnetz telefon nicht benutzen darf nur mein handy das kapuut ist weil ich passwort vergessen habe, und nicht mehr reinkomme aber ich will es ihm net sagen dann schreit er eh wieder nur rum