Ich habe mich heftig mit meinen Eltern gestritten, was tun?

8 Antworten

Deine Mutter hat unlogisch reagiert: Hättest du ihre Aufmerksamkeit erregen wollen, dann hättest du ihr gleich am letzten Schultag 2017 von dem Vorfall erzählt. Oder hält sie dich für so durchtrieben, dass du ein künstliche Szene vorgespielt hättest, mit dem Hintergedanken, dass die Lehrerin schon deine Eltern kontaktieren würden?

Auf jeden Fall steht es mit der Kommunikation zwischen deinen Eltern und dir nicht zum Besten, und es wäre gut, wenn sich da etwas ändern würde.

Wenn deine Mutter die Familie verlassen will, dann liegt bestimmt Einiges im Argen und garantiert hast du nicht die alleinige Schuld, wenn überhaupt.

Wichtiger als Schuldzuschreibungen ist es jedoch, dass ab jetzt offener kommuniziert wird und alle sich bemühen, eine Lösung zu finden. Eine externe Beratung oder Moderation ist angezeigt.

Wenn deine Lehrerin nun schon involviert ist, könntest du vielleicht sie um Rat fragen, was du als nächstes unternehmen könntest, oder ob sie noch einmal mit deinen Eltern spricht.

Ist es nicht weng übertrieben von allen seiten aus?

Ich vermute du bist mitten in der Pubertät - da haben so ziemlich viele seelische Probleme^^ von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt - das vergeht wieder.

Aber da ihr anscheinend Grundlegende kommunikationsprobleme habt wäre das Jugendamt u evtl ne Familientherapie über das Amt eure richtige Adresse

U wenn deine Mutter gehen will - bitte, reisende soll man nicht aufhalten - aber es ist nicht deine schuld sondern sie hat ein Problem.

Anscheinend ist bei euch viel vorgefallen auch von deiner seite aus......

also du hattest eine heulattacke und darum hast du deine familie zerstört ? dann müssten aber viele familien zerstört sein ...

Aber jetzt will meine Mutter meine Familie verlassen und es ist meine Schuld.

Mit Sicherheit ! ist dies nicht Deine Schuld. Und Eltern(teile), die so etwas behaupten sind schlicht charakterlos.

Und etwas dagegen machen kannst Du nicht.

Setz dich mit deiner Mutter zusammen und sprich offen mit ihr. Schnell vertragen, Streit mit der Mutter ist nicht gut!

Ps. Das ist ziemlich übertrieben

lalaarmy12
Fragesteller

Heute wollen wir alle ein Gespräch führen, aber ich glaub das klappt nicht :( Danke Trz.