Darf meine Mutter mir drohen mich einfach abzuschieben?

5 Antworten

Wer hat das Sorgerecht? Und wie alt bist du?

Man kann über alles reden.

Wenn du keinen guten Kontakt zu deinem Vater hast, dann spanne das Jugendamt mit ein bei Konflikten. Deine Mutter erzwingt bei dir mit ihren Emotionen eine Meinung und das geht nicht.

IsaKawaiii23
Fragesteller

Meine Mutter hat das Sorgerecht, aber ich habe ein mieses Verhältnis zu meinem Vater. Zwar habe ich es ihm noch nicht intensiv gezeigt aber es kommt durch

maja0403  09.10.2022, 11:41
@IsaKawaiii23

Was nichts daran ändert, dass deine Mutter Stress abbauen kann, indem sie dich zu deinem Vater schickt. Dann verhalte dich doch mal so, dass kein Stress entsteht.

Sicher darf sie dich zu deinem Vater bringen. Als Mutter ist sie nicht alleine für dich verantwortlich. Väter müssen sich auch beteiligen.

Wie wäre es, wenn du dich mit daran beteiligst, dass es weniger Stress bei euch gibt?

Wenn sie merkt, das sie völlig überfordert ist, wäre das vielleicht gar nicht das Schlechteste für euch beide, wenn du in einer anderen Umgebung untergebracht wärest. Eltern müssen auch zugeben, wenn sie ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen können, und staatliche Jugendeinrichtungen sind doch dafür da!

Was kann ich dagegen tun, dass sie das immer wieder sagt?

Das Einfachste wäre, keine Konflikte mehr zu verursachen.