Kommt ihr besser mit eurer Mutter oder eurem Vater klar?

Das Ergebnis basiert auf 197 Abstimmungen

Mutter 47%
Andere Antwort 30%
Vater 23%

55 Antworten

Andere Antwort

Wegen Scheidung und frühem Auszug mit 18 (musste beim Vater leben) beschränkte sich mein Kontakt auf wenige Anrufe.

Erst etwa 4 Jahre vor ihrem Tod wurde der Kontakt zur Mutter wieder regelmäßig, häufig und zunehmend herzlich. Ich war die letzten Wochen ihres Lebens bei ihr und habe sie gepflegt. In der Nacht ihres Todes saß ich Wache haltend am bett und hielt ihre Hand.

Mein Vater ist ins Ausland verzogen, hatte davor ein 2. Mal geheiratet. Weder er noch ich wollten Kontakt miteinander. dazu ist in der Vergangenheit zu viel vorgefallen, auch mit seiner 2. Frau. Dass er 2018 verstorben ist, habe ich über 10 Ecken aus der Verwandtschaft Mitte 2020 erst erfahren... meine Stiefmutter hielt es nicht für nötig, jemanden zu informieren darüber.

Klar kommen... also zum Vater und seiner Frau war das Verhältnis völlig zerrüttet und irreparabel geschädigt.

Mutter

Ich mag beide und beide machen ihren Job (meiner Meinung nach) wirklich sehr gut. Natürlich ist man sich mal uneinig und es gibt Streit, aber ich spüre, dass meine Eltern mich lieben und sich mit mir die größte Mühe geben - dafür bin ich sehr dankbar.

Trotzdem habe ich den besseren Draht zu meiner Mutter. Mein Vater hat eigentlich jeden Tag gearbeitet und ist um die Welt geflogen, meine Mutter hat bis ich 2 war eigentlich das Gleiche gemacht, hat mir und meinen Geschwistern zur Liebe mit dem Arbeiten aufgehört.

Sie hat sich dann sehr um sich selbst gekümmert und an sich gearbeitet, damit sie ihrer Aufgabe als Mutter möglichst gut nachgehen kann.
Sie war eben immer da und wusste über alles und jeden Bescheid, da baut man schon eine engere Bindung auf, als wenn man den Vater eigentlich nur im Urlaub sieht.

Bei mir auch auf jeden Fall Vater. Ich bin voll Charakter sehr ähnlich wie er und deshalb verstehen wir uns auch gut. Meine Mutter ist ziemlich anders und ich hab mit ihr auch häufig Streit

Vater

Ich kam mit meinem richtigen Vater sehr gut aus. Er war ein herzenswarmer Mensch. Er gab sich viel Mühe um mich und war für mich da, wenn ich ihn gebraucht habe. Er war einfühlsam und hilfsbereit.

Meine Mutter war eine furchtbare Person! Hysterisch, dominant, provokant und hart! Sie schlug mich grün und blau! Sie hat sich von meinem Vater scheiden lassen, weil er als Bäcker nicht so gut verdient hat und hat sich brutale, gutverdienende Kerle ins Haus geholt, die mich als Mädchen 13 Jahre lang sexuell missbrauchten. Meine Mutter wusste das alles und demütigte mich dazu

Als ich 18 Jahre alt war, suchte ich meinen Vater. Ich fand ihn und wir haben die letzten zwei Jahre vor seinem Tod eine wirklich glückliche Zeit erlebt.

Mein Vater starb am 8. Mai 1992 an Krebs als ich 20 Jahre alt war.

Ich habe mir die Augen ausgeweint. Ich habe heute noch mit 49 Jahren eine tiefe Trauer um ihn, da ich nicht begreifen will, einem Menschen wie ihn, den man liebt und der einen auch liebt, nie mehr wieder sehen zu können. Furchtbar ist das, wenn man von den Menschen, die man liebt, getrennt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flauschepfote
Fragesteller

Oh nein, das klingt wirklich nicht schön. Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, solche Erlebnisse wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind :( Mein herzliches Beileid um den Verlust deines Vaters,

Mutter

Auch wenn meine Mutter immer strenger als mein Vater war(und es immer noch ist), ist sie sehr liebevoll. Mit meinem Vater hab ich mich nie richtig verstanden. Klar liebe ich ihn auch und verbringe auch heute noch gerne Zeit mit ihm, aber wir haben in fast Allem unterschiedliche Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung