Ist es normal das meine Mutter beleidigt ist, wenn ich ihr sage das mein Vater mich mehr versteht?

3 Antworten

Das Verhalten deiner Mutter ist nicht gut, aber vermutlich ist sie einfach verletzt und etwas eifersüchtig.

Ich weiß nun nicht wie es finanziell aussah, ob und wie viel dein Vater gezahlt hat, aber ein Kind zu erziehen kostet zusätzlich zum Geld unglaublich viel Zeit, Kraft und Nerven. Erst recht, wenn man alleinerziehend ist.

Dann zu sehen, dass man dem Kind das alles über Jahre gegeben hat und es plötzlich den anderen Elternteil der weniger tun musste scheinbar lieber hat, ist natürlich hart.

Versuche doch mal mit ihr das Gespräch zu suchen, dass du aktuell deinem Vater als männlicher Bezugsperson etwas näher stehst und dich von ihm als Mann mehr verstanden fühlst, sie aber trotzdem immer deine Mutter bleiben wird und sie sehr lieb hast. Du ihr zudem sezr dankbar bist, für alles was sie bisher für dich getan hat und du weißt, dass das als alleinerziehende nicht immer einfach war. Und dass du es aktuell einfach etwas schwerer findest mit ihr zu reden, weil du dich gerade erstmal selber finden musst, aber du sie trotzdem noch genau so liebst.

Dann nimm soe einfach mal in den Arm und schau wie sie reagiert.

Oft sagt man den Menschen die man liebt wie der Familie viel zu selten, dass man sie lieb hat, einfach weil es so selbstverständlich ist sie zu sehen und zu haben. Dass dem nicht so ist merkt man oft leider erst, wenn es zu spät ist und man sich wünscht man hätte es ihnen noch mal sagen können.

Deine Mutter ist wohl verletzt, dass du dich mit ihm so gut verstehst..

du kann ihr aber sagen, dass sie für dich genauso wichtig ist und du froh bist, dass sie immer für dich da ist und sich kümmert..

sie hat die undankbare Aufgabe dich zu erziehen und ihr auch was zu verbieten.. mit deinem Vater kennst du nur Freizeit

ich sehe 1½ Gründe

Sie hat Angst, dich zu verlieren! Die Frage ist nur an deinen Vater oder an den Alkohol.

Mach ihr klar, dass du, auch wenn du dich mit ihm verstehst, sie nicht weniger liebst. außerdem mach ihr klar, dass du eben nicht dein vater bist. d.h. sie keine angst haben muss, dass du dem Alkohol zu sehr fröhnst.

lg, Nicki