Mutter droht mir öfters mit Wegschicken zu meinen Vater?

5 Antworten

Hiii, also ich war mal in einer ähnlichen Situation nur habe ich mich bei meinem Vater sehr wohl gefühlt, deshalb hat es bei mir geholfen dass ich einfach mal eine woche zu meinem Vater gegangen bin (allein) um mich quasi zu sammeln und erstmal wieder mich zu beruhigen das hat sehr geholfen und ich hätte viel Zeit um darüber nachzudenken und eine Lösung zu finden, bei dir ist das eher keine Option oder? Wie wär's wenn du erstmal dir Zeit nimmst und zum Beispiel die Sachen die du nicht möchtest aufschreibt oder dir irgendwie vermerkst und dann kannst du zu deiner Mutter gehen und das probieren mit ihr ruhig zu besprechen, aber probier dir auch ihr Beschwerden anzuhören(auch wenn das schwer ist) Und dann fängt an eine Lösung zu suchen, mit der ihr beide zufrieden seid. Ansonsten gibt es auch viele kummernummern die sich um so etwas kümmern, allerdings halte ich persönlich nichts davon*-*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich mal ruhig mit ihr hin und besprecht eure gegenseitigen Bedürfnisse. Und dann findet einen Kompromiss der für euch beide passt. Klar ist es normal, dass man sich als Jugendlicher langsam ablöst, aber es ist auch normal das die Eltern das Bedürfnis haben ihre Kinder zu sehen und was mit ihnen zu machen.

mit deiner Mom reden und was mit ihr machen.

Dann unternimmt eben von Zeit zu Zeit auch was mit deiner Mutter. Das tut euch beiden gut.

Nein, es ist nicht normal als Teenie nichts mehr mit seiner Mutter machen zu wollen und viellicht auch nicht mal mehr mit ihr über Probleme oder auch Freuden reden zu wollen.

Ja, mit 15 will man auch viel mit Freunden machen, das ist normal. Aber sich total von seinen Eltern abkapseln nicht.

Viele haben einfach nicht den Mumm zu sagen: Ich habe meine Mutter oder auch Eltern lieb, Familie ist toll und ich will auch mit der was machen. Nur weil es angeblich, wohlgemerkt angeblich uncool ist, was mit den Eltern zu unternehmen.

Was kannst du dagegen tun? Zeig deiner Mutter, dass sie dir nicht egal ist. Unternimm was mit ihr. Soll und muss ja nicht täglich sein. Du kannst ja auch Vorschläge bringen was ihr machen könnt. Erzähle ihr von deinem Leben und wenn es nur "Banalitäten" sind: Das du dich heute über Herrn x geärgert hast, Das L aus der Pareklasse sich mal wieder total unmöglich benommen hat, das der Film den du mit M gesehen hast so xxxx war usw.