Vater würde nicht zu meiner Hochzeit kommen?

Omg leute. Ich bin 21. Wir wollen nicht mit 4 Monaten Beziehung heiraten. Für uns beide steht nur fest dass wir heiraten wollen und da schiebt mein Vater jetzt schon filme dass er nicht kommen wird. Lest doch bitte mal richtig!

germanils  19.09.2023, 15:51

Plant ihr denn jetzt schon eine Hochzeit?

Vaaase
Fragesteller

Neeein. Wo habe ich das gesagt? Wir wissen beide dass wir mal heiraten wollen, zusammen. Wer plant nach 4 monaten heirat? Mein Vater spinnt sich jetzt schon was zusammen

Motobiggi31  19.09.2023, 16:06

Und was ist jetzt dein Frage?

Vaaase
Fragesteller
Wie kann ich den Kontakt zu meinem Erzeuger in diesem Rahmen am besten meiden?

augen auf, lesen, verstehen! :)

10 Antworten

Hallo Vaaase👋

Mein Vorschlag ist nur dem geschuldet, was ich da lese und wie ich das interpretiere, aber seinen eigenen Vater "Erzeuger" zu nennen und ihn meiden zu wollen, ich weiß nicht recht, aber Aktion bedingt immer noch Reaktion und ihr beiden, ihr verkeilt euch da gegenseitig in einer Spirale, aus der man früher oder später nicht mehr rauskommt, wenn man sobald was negatives von der einen Person kommt, mit etwas negativem kontert, weil man glaubt, man kann sich dadurch schützen oder Distanz gewinnen.

Klar gewinnt man Distanz aber zu welchem Preis? Du und dein Freund, ihr seid seit 4 Monaten zusammen, es mag sich seltsam anhören, aber jetzt schon s ó vorzugreifen seitens deines Vaters was Hochzeiten etc. angeht, das halte ich in Anbetracht dessen, das alles passieren kann für übertrieben und zu Teilen unklug.

Die Frage, die mich interessieren würde, wäre wieso hat dein Vater was gegen die Beziehung? Liegt es daran, wie ihr euch kennengelernt habt oder an den unterschiedlichen Nationalitäten? Wird bei euch Zuhause denn die türkische Kultur und was dazu gehört gelebt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Vaaase
Fragesteller

Erstens danke ich, dass du dir die Frage/ Situation gut durchgelesen und auch verstanden hast.
Wir beide führen eine ernsthafte Beziehung und wollen diese auch in einer Ehe münden lassen, jedoch natürlich nicht mit 4 Monaten.
Was er dagegen hat nun ja, laut meiner Mutter, mit ihr kann ich noch darüber reden, da mein Vater nicht mit sich reden lässt, alles.
Dass wir uns über Tinder kennengelernt haben
Dass wir beide noch im Studium sind, laut ihm sollte ich erst mein Studium beenden und dann jemanden auf romantische Art und Weise finden.
Dass er Deutscher ist, im Bezug dazu, dass er vorehelichen Sex haben wollen würde, da dies von einem "Landsmann" ja niemals kommen könnte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende; ich habe versucht auf ihn zuzugehen, gleichgültig zu bleiben, er regt sich kein bisschen. Er wäre erst dann zufrieden, wenn von mir kommt "Herr Papa wir haben uns getrennt, ich bin jetzt wieder voll und ganz dein besitz"
Weder die türkische Kultur noch irgendwas dazu wird bei uns praktiziert, bis auf das sprechen der sprache. Im Gegenteil, ich habe es immer geschätzt dass ich Das Glück hatte in einer doch "liberalen" Familie zu sein, nie wurde mir gesagt "iss kein Schwein "kein Alkohol", gelegentlich genehmigt sich mein Vater auch mal sein Feierabend Bier oder Whisky.

Das sinnvollste wäre ein Auszug. Dann habt ihr beide Zeit, euch zu beruhigen.

Was die Aussage deines Vaters angeht, ganz ruhig. Wenn das mit dir und deinem Partner klappt, hat er 50 Jahre Zeit, sich daran zu gewöhnen. Ja, die Aussage war kacke. Aber vielleicht kriegt er noch die Kurve.

Wenn du deinen Vater schon als Erzeuger bezeichnest, dann würde ich schaun, dass ich da demnächst rauskomme. Mag bequem sein bei den Eltern zu wohnen, aber wie du siehst mischen sie sich dann auch ständig in dein Privatleben ein.

Tu dir einen Gefallen und zieh in ne WG. Du wirst sehn, wenn du etwas Abstand hast, wird sich das Verhältnis zu deinem Vater auch nochmal etwas verbessern.

Sturkopf !!

Er sollte sich den Sitten und Gebräuchen anpassen. Wenn er nicht mit unserem Lebensstil klarkommt soll er in ein Land gehen wo er das leben kann , was er von euch abfordert!!

Du brauchst ebenfalls keinen Druck mit der Hochzeit machen!! Lernt euch kennen und fertig!! Ihn geht's nix an!! Dein Leben!!

Viele glückliche Jahre wünsche ich euch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du Deinen Freund wirklich heiraten möchtest, oder ob Du weiter unter der Fuchtel Deines Vaters leben möchtest !

Wenn Du Dich für Deinen Freund entscheidest ( was ich Dir wünschen möchte ), siehst Du es richtig : Die Beziehung zu Deinem Vater wird nur schwer zu retten sein !