Vater Erlaubt heirat nicht wegen Nationalität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Eltern sind islam feindlich obwohl sie selber Muslime sind

Jemand der Islamfeindlich ist, kann kein Muslim sein.

Sure 47 Vers 9

Dies ist, weil sie das hassen, was Allah herabgesandt hat (Seine Gesetze), so machte Er ihre Taten fruchtlos."

Ist mein Vater immernoch mein Waly oder kann ich mich von einem Imam verheiraten lassen.?

Die Bedingung für einen (und jeden) Rechtmäßigen Valy (Vormund) ist, dass er den Islam praktiziert.

Trifft dies nicht zu aufgrund einer Kontroverse (siehe Hadith Abu Dawud 2083), so ist der nächststehende Mann der diese Vertretung übernehmen muss, dein Großvater, wenn nicht er, dann dein Onkel, wenn nicht er, dann der Sohn deines Onkels, wenn nicht er, dann der nächststehende befreundete deines Vater, wenn nicht er dann der Imam.

Desweiteren darf kein Verwandter oder bekannter des Jungen dein Valy sein.

Im Islam existiert kein Nationalismus. Vorausgesetzt für die Frau ist nur, dass der Mann den sie heiraten will, Muslim sein muss.

Angemerkt sei auch, dass keine Ehe gültig ist ohne einen Valy, der die oben genannten Bedingungen (sowie die Geistige Reife) erfüllt und zwei Zeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Helloitsme33
Fragesteller

Omg danke dir sehr viel für die Antwort ! Möge Allah dich belohnen ! Amin

Nein ein imam darf euch nicht einfach so verheiraten.

Versuch mal mit deiner Mama zu reden vielleicht kann sie dabei helfen.

Helloitsme33
Fragesteller

danke dir für die Antwort.

Also, als 18-Jährige brauchst du keine Zustimmung der Erziehungsberechtigten um eine (vertragliche) Ehe einzugehen.

LG

Helloitsme33
Fragesteller

Ja staatlich, aber ich möchte mit dem Koran verheiratet werden und das geht nicht einfach so

martinharwig  10.01.2020, 21:44
@Helloitsme33

Das ist aber nicht legitim. Man kann nicht religiös eine Ehe eingehen, sondern nur staatlich.

LG

Helloitsme33
Fragesteller
@Khaled706

ob mein Vater immernoch mein Waly ist oder ich mich von einen imam verheiraten lassen kann

Dein Vater soll dringend das Video ansehen:

https://youtu.be/fKqpZavVe-Q

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Helloitsme33
Fragesteller

Danke dir sehr

also hat dein vater was gegen andere moslems oder gegen andere nationalitäten? ..

was wäre wenn ein deutscher christ um deine hand anhalten würde?