Wen einer betrunken kommt was muss man tun im islam?

3 Antworten

Wichtig ist, Wasser zu trinken, damit der durch Alkohol verursachte Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird.

Ihr solltet ihn erstmal liebevoll behandeln und ihn einfach geeignet ausnüchtern lassen.

Im Anschluss daran könnte sein Bruder mal mit ihm darüber reden, wie der Konsum von Alkohol islamisch betrachtet wird.

Btw.:

Mit Betrunkenen zu diskutieren, bringt normalerweise nichts ...

amira297
Fragesteller

Natürlich haben wir das gemacht wir sind ja keine unmenschen aber ich habe hier einen kuran zuhause

amira297
Fragesteller
@amira297

Würde gerne wissen was ich danach machen muss eine Sure oder so

Jogi57L  31.12.2023, 02:03
@amira297

Ich bin kein Muslim, daher weiß ich solche Dinge ( ob Suren rezitieren) nicht.

Aber ein Bittgebet ist vermutlich nie fehl am Platz.

Jogi57L  31.12.2023, 02:04
@amira297

Ok, es könnten durchaus noch kundige Muslime darauf antworten.

Sorry, wenn ich nicht hilfreich sein kann ...

Ins Bett stecken, einen Eimer daneben stellen und in kurzen Abständen nach ihm schauen.

amira297
Fragesteller

Der ist nachhause gefahren und was hat das mit islam zutun

Michi0804  31.12.2023, 01:58
@amira297

Wenn er betrunken war, hätte man ihn vom Fahren abhalten müssen.

Alkohol nimmt auf Religionen keine Rücksicht.

amira297
Fragesteller
@Michi0804

Er ist nicht gefahren ich habe geschrieben mein mann hat ihn abgeholt

Michi0804  31.12.2023, 02:00
@amira297

Dann ist das ok. Wäre trotzdem gut, wenn jemand nach ihm schaut

amira297
Fragesteller
@Michi0804

Ja haben den nachhause gefahren mein mann schläft bei ihm ich will nur wissen ob ich jetzt etwas machen muss in meinem haus eine Sure vorlesen oder so

Gretchen911  31.12.2023, 02:07
@amira297

Ja bete bitte für ihn, dann geht es ihm morgen um 100 % besser. Kennen wir alles als

amira297
Fragesteller
@Gretchen911

NEIN ich habe doch geschrieben mein mann hat ihn abgeholt und wieder nachhause gefahren

Germaghribiya  31.12.2023, 07:51
@amira297

Der ist betrunken nach Hause gefahren? Sagtest du nicht, ihr wart nicht so unmenschlich und habt ihn bei euch ausnüchtern lassen? Du fragst, was hat das mit dem Islam zu tun? Oha! Und was hat der Betrunkene mit dem Koran zu tun? Solange er sich den nicht greift, hat das doch auch gar keinen Zusammenhang, dass der Koran bei euch im Haus ist.