Was ist waswas im islam?

2 Antworten

Das sind Einflüsterungen vom Shaitan. Hör am besten Quran dagegen und bete, dann geht das inShaAllah weg.

Wa‘alaykum salam.

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | „Waswas“ bedeutet „Einflüsterungen vom Sheytan“. Das bedeutet, wenn dir der Sheytan etwas im Ohr flüstert, er flüstert dir etwas schlechtes. Wenn du auf ihn hörst, und es wirklich machst, was er sagt, dann hast du gesündigt, aber wenn du ihn vor hattest, ihn zuzuhören, aber es nicht getan hast, so wird es in einer Guten Tat geschrieben, InShaAllah.

Es ist im Islam verboten waswas „auszuführen“, man soll es einfach ignorieren, und sich konzentieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
verreisterNutzer  08.10.2023, 06:56
Einflüsterungen vom Sheytan

Eher Einflusterungen von der Nafs. Denn diese Waswasa bekommt man auch in der Moschee. Shaytans können nicht in die Moschee.