Frage: Islam-Zombie Apocalypse

3 Antworten

Aleykum Selam!

Ich denke, dass der Selbstmord der direkte Weg in die Hölle ist.

suleymann123
Fragesteller

Aber, wenn du schon in der " Hölle" (zombie Apocalypse) bist wirst du da leidend sterben. könntest nicht beten ...

Nach islamischer Dokrtine kommt man dann in die Hölle, wenn man dem islamischen Weg nicht folgt.

Hierbei darf ich zum Zitat geben, das es dem Muslim untersagt ist dem von Allah geliehen Körper einen Schaden zu zu fügen. Folglich ist es nach islamischer Dokrtine disskussionswürdig, wenn sich ein Muslim einen Schaden zufügt, wobei man in der Erweiterung auch darüber nachdenken kann, ob es einem Muslim gestattet ist, einem anderen Muslim einen körperlichen Schaden zu zu fügen.

Es ist im Islam nicht erwünscht seine Zeit zu vergeuden

Der Muslim soll sich mit sinnvollen Dingen beschäftigen, die den Glauben stärken

Natürlich kann man in seiner Freizeit auch spielen,

jedoch muss darauf geachtet werden, was man da tut.

Ein Spiel, wie du es schilderst, ist auf jeden Fall nicht erlaubt.

Sein Leben selbst zu beenden ist ein große Sünde!

Wie könnte man so etwas spielen...zum Zeitvertreib? ...egal auf welche Weise

diese Art des Spieles ist von Schaitan... also Vorsicht!

Er will den Glauben eines Muslim schwächen, von den Gebeten ablenken, und lässt an schlechte Dinge Gefallen finden.

Nephine  09.06.2013, 19:52

Nicht immer alles so ernst nehmen ;) Lachen hat noch keinem geschadet!

Rosenherzle  09.06.2013, 19:54
@Nephine

Wäre es dein Sohn, würdest du ihn solche Spielen machen lassen wollen?

Ich kann dies mit Bestimmheit verneinen.

Und alles Schlechte kommt von Schaitan.

Wer sonst hätte den Einfall den Selbstmord zu spielen??

DrDolittle  25.06.2013, 11:30
@Rosenherzle

Ich finde die Religion (egal welche) gehört zum leben und sollte auch gelebt werden, doch sollte man sich auch mal von ihr abgrenzen können und ein bisschen mit seinen Gedanken spielen / ausmalen was so passieren könnte, wenn.... . Natürlich respecktiere ich das wenn du dies ablehnst doch mich würde mal interessieren ob das im Islam als "Fehler" gillt, sprich verboten ist?