Streit mit Eltern Islam?

urannoying  21.02.2024, 20:41

Hast du schon um Vergebung gebittet bei deinen Eltern bzw dich entschuldigt?

StefanKowals358
Fragesteller

Ja aber ignorieren mich

6 Antworten

Wenn du dich bei deinen Eltern entschuldigt hast und sie es angenommen haben kannst du Tawba machen und dann sollte es wieder in Ordnung sein inshallah

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Mache taubah, bereue die Sünde und entschuldige dich bei deinen Eltern und mache denen eventuell eine Freude.

7veren⁷

Wa alaikum assallam,

Tawba machen, dich bei deinen Eltern entschuldigen und Ihnen Zeit geben. Und wenn sie dich morgen immer noch ignorieren, liebevoll daran erinnern, dass selbst der Allmächtige eine aufrichtige Reue annimmt und vergibt.

StefanKowals358
Fragesteller

Ja aber sie schlafen jetzt und kann garnicht deswegen schlafen habe Angst das Allah mich bestaft

YlangYlangDuft  21.02.2024, 22:04
@StefanKowals358

Allah vergibt gerne und du zeigst ehrliche Reue. Nun ist es Zeit für Sabr. Gedulde dich bis morgen und überlege dir, Strategien, wie du beim nächsten Mal dich besser beherrschen kannst.

Dich bei Deinen Eltern für ungebührliches Betragen entschuldigen und gut ist!

Wa alaikum assalam akhi.

Entschuldige dich auch wenn sie dich ignorieren und versuchen es in Zukunft nicht mehr zu machen. Mache ihnen gefallen und zeige dass du es wirklich Bereust. Und mach vielleicht dua dass sie dir vergeben/ dass Allah swt. dir vergibt. Letztendlich weißt du am besten wie sie dir vergeben können.

InShaAllah wird es angenommen