Wenn Muslime klauen kommt man dann in die Hölle genauso wie die Ungläubigen wenn sie klauen?

4 Antworten

Es ist einfach moralisch nicht richtig und für Leute die auf der Straße leben gibt es Hilfe soweit ich weiß. Also ist klauen so oder so unnötig. Und da es keine Hölle gibt braucht man sich eh keine Sorgen zu machen. Die Hölle wurde nur erschaffen von Menschen, damit sie nichts Schlechtes tun.

Klauen ist keine Sünde, es ist einfach nur nicht richtig. Und man kommt dadurch nicht in die Hölle, weil es keine Hölle gibt.

DieWelt600
Fragesteller

Du hast keine Ahnung wenn du es weißt Beweis es mir doch wo es drauf steht? Redest so ein Unsinn

WadeyDix  11.03.2017, 19:55
@DieWelt600

Wenn du an einen Ort glauben willst voller Leid namens Hölle den es nicht gibt und der von Menschen erfunden wurde, dann ist das okay. Dein Glaube, Deine Meinung. Wie soll ich etwas Nicht-existierendes beweisen? Und wie willst du es beweisen? Durch 'Berichte'. Die sind alle Fake um den Glauben zu unterstützen. Aber wie schon gesagt. Du kannst glauben woran du willst aber es wird dich in keine 'Hölle' bringen.

DieWelt600
Fragesteller
@WadeyDix

Alles Fake? Du bist in der Falschen Welt ließ dir mal den Koran gründlich durch dann siehst du ob es eine Hölle gibt oder nicht da wird es dir deutlich gesagt! Und der Koran ist nie Falsch oder eine Lüge merk dir das!

WadeyDix  11.03.2017, 20:12
@DieWelt600

Ich sag nicht, dass der Koran falsch oder eine Lüge ist. Ich habe gesagt es ist eine Religion/ ein Glaube und da müssen sich Leute Strafen ausdenken, damit andere nicht schlechte Dinge tun.

Ich bin kein Fan von Religionen da ich einfach eine wissenschaftlichen Ansicht zu allen Themen habe.

Es ist auch nicht schlecht an so etwas zu glauben. Es stimmt halt nur nicht(laut meinen Ansichten). Ich diskriminiere nicht deine Meinung. Ich sage nur wie es ist laut meiner Meinung bzw wie es ebend ist. Meine Meinung: Es gibt keinen Gott. Er wurde geschaffen von Menschen, weil Menschen einen Anführer brauchen. Freiheit ist eine Illusion. Es gibt keinen Himmel im religiösen Sinne. Er wurde von Menschen geschaffen damit die Menschen den Tod nicht fürchten und immer Gutes tun. Es gibt keine Hölle. Sie wurde gemacht von den Menschen damit andere Menschen keine schlechten Dinge tun.

Du kannst gerne an einen Gott, einen Himmel und eine Hölle glauben. Aber dies ist halt meine Meinung zum Thema. Respektiere sie wie ich deinen Glauben respektiere.

earnest  11.03.2017, 20:57
@DieWelt600

Mal wieder eine Antwort aus Gehirnwäsche geboren, DieWelt.

WadeyDix  11.03.2017, 21:06
@earnest

Das ist ebenfalls respektlos. Nur weil ich anders denke gleich zu sagen Gehirnwäsche. Falls dies an mich gerichtet war. Falls nicht ist es ebenfalls respektlos

DieWelt600
Fragesteller
@WadeyDix

@earnest Warum so Respektlos? Noch nie richtig erzogen wurden?

Ich frage mich, ob Gläubige, ob nun Muslime, Christen, Hindus etc. ohne Ihre Regeln völlig verloren wären und nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden könnten.

Zu deiner Frage: Da ich weder an einen Gott noch an eine Hölle glaube würde ich mich beim Klauen in Sicherheit wiegen.

Da ich aber eine Vorstellung von Werten, Moral und all dies irdische Gedöns habe, mache ich es nicht. Nicht zuletzt auch, da mir die irdischen Konsequenzen im Falle einer Anzeige mehr Sorgen machen, als die Figuren der Bestseller-SciFi Romane.

Ich bin kein Muslim, aber ich kann natürlich trotzdem etwas dazu sagen.

Zunächst einmal vermute ich, dass es sich bei Dir (sofern Du kein Troll bist) noch um einen sehr jungen Menschen handelt. Wer stell sonst solche Fragen?!

Ich glaube nicht an eine Hölle, schon gar nicht an eine wörtlich zu nehmende, wie von Fundamentalisten beschrieben. Ich lasse mich allerdings auch als "Ungläubiger" ungern damit bedrohen, auch nicht indirekt.

Da ich wie gesagt bei Dir noch von einem sehr jungen Menschen ausgehe, bei dem die religiöse Indoktrination sich vielleicht noch in Grenzen hält, empfehle ich Dir, Dich wenigsten einmal mit fortschrittlicheren Gedanken Deiner Religion zu befassen.

Es gibt auch in Deiner Religion "Gläubige", die ohne höllische Vorstellungen auskommen. Hier findest Du ein Beispiel :

https://books.google.de/books?id=ShQnCAAAQBAJ&pg=PT65&lpg=PT65&dq=Der+Gerichtstag+als+Ort+der+Abrechnung+mit+den+%22Ungl%C3%A4ubigen%22+l%C3%A4sst+hier+auf+der+Erde+ein+Gef%C3%A4lle&source=bl&ots=NCLhMJKciH&sig=Hl-tqEK5lRqzFWWt9nLGgn5wmvA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwifo7i2js_SAhUMbBoKHXxQBcYQ6AEIHzAB#v=onepage&q=Der%20Gerichtstag%20als%20Ort%20der%20Abrechnung%20mit%20den%20%22Ungl%C3%A4ubigen%22%20l%C3%A4sst%20hier%20auf%20der%20Erde%20ein%20Gef%C3%A4lle&f=false

ob vorher etwas geklaut wurde oder nicht, dürfte dann kaum von Bedeutung sein.

Deine Frage ist für Menschen, die in Deutschland leben, völlig belanglos. Niemand muss auf der Straße leben. Es ist für jeden Bürger gesorgt. Es gibt überall Hilfe. Niemand, der legal in Deutschland lebt, muss stehlen, muss sich als Dieb versorgen. Jeder bekommt Hilfe. Am Beispiel der Stadt Geseke kannst du sehen, dass jeder etwas Geld bekommt.

http://www.geseke.de/buergerinfo/produkte/pr52.php

Für Muslime ist Diebstahl eine schwere Sünde. Da der Islam die gesamte Lebensweise eines Menschen regelt, hat Allah im Koran für Diebstahl eine entsprechende Strafe verhängt. Eine sehr schwere Strafe.

Wenn der Muslim in der von Allah geforderten Weise bestraft wurde, dann ist diese Sünde gesühnt. Er wird deswegen nicht in die Hölle kommen, InschaAllah.

Ein Muslim braucht sich, in einem richtigen islamische Land, wegen Verhungerns keine Sorgen zu machen. Dies hat sich in der Vergangenheit auch immer wieder bestätigt. Muslime sorgen immer für ihre Nachbarn, zahlen Zakat usw.