Sünden im Islam?

5 Antworten

Nein. Du darfst nicht lügen. Sage es ganz einfach, dass das nicht über Sünden reden darfst und willst. Sage, dass dies etwas zwischen dir und Allah ist.

Ansonsten ist damit gemeint, dass du deine Sünden von dir aus nicht preisgeben sollst. Generell kann man ja sagen, dass man nicht sündenfrei ist. Da ist ja nichts dabei, denn jeder Mensch begeht Sünden. Was das im Einzelnen ist, solltest du aber nicht preisgeben bzw. ausdiskutieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sag, dass du nur Gott eine Rechenschaft schuldig bist, deine Sünden nicht preisgeben darfst, weil Gott dir verzeihen soll.

Außerdem hat es sowieso niemanden etwas anzugehen, denn nur Gott richtet.

Du sollst natürlich nicht lügen! ... Du sollst nicht sagen: "nein, diese Sünde habe ich nicht begangen" ...sondern irgendwie drumrumlavieren!

DAS ist der Grund, warum Du NIEMALS eine Diskussion gegen eine wirklich guten Moslem gewinnen wirst! ...NIEMALS: Er wird immer einen Weg finden, dein noch so gutes Argument irgendwie zu umschiffen;)

Khaled706  07.01.2021, 22:34

Wir sind halt schlau :-)

HeinrichZille  07.01.2021, 22:36
@Khaled706

...ist mir auch schon aufgefallen.... ok , bei DIR! ...nicht bei allen Moslems ...es scheint da doch noch Unterschiede zu geben zwischen verschiedenen Moslem ...oder nicht?

HeinrichZille  08.01.2021, 12:48
@Khaled706

So viele? Ich dachte 1,5 Milliarden?! ... bin beeindruckt, wie schnell ihr euch vermehrt!

Khaled706  08.01.2021, 13:32
@HeinrichZille

Warum wurden die Kommentare gelöscht?

So viele? Ich dachte 1,5 Milliarden?!

Schätzungsweise rund 50 Millionen Muslime leben im Jahr 2020 in Europa. Damit machen Europäer muslimischen Glaubens nur einen kleinen Teil der muslimischen Weltbevölkerung aus, zu der im Jahr 2020 mehr als 1,9 Milliarden Menschen zählen. Damit ist der Islam nach dem Christentum die zweitgrößte Religion der Welt. Bis zum Jahr 2050 prognostiziert die Quelle einen Anstieg auf über 2,7 Milliarden Muslime weltweit, während zu diesem Zeitpunkt etwa 71 Millionen Menschen muslimischen Glaubens in Europa leben werden.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1116360/umfrage/anzahl-der-muslime-in-europa-und-weltweit/

wenn dich jemand nach Sünden fragt dann darfst du ihn nicht antworten. Der Prophet Muhammad Mustafa saw sagte jeden in meiner Umma wird vergeben werden außer denjenigen die ihre Sünden öffentlich machen das heißt du darfst nicht über deine Sünden erzählen auch wenn du ihn damit zum guten führen willst oder wenn du ein gutes Beispiel geben willst

Woher ich das weiß:Recherche

Aleykum salam,

sag doch einfach genau das, was du oben geschrieben hast, schwester. Im Islam sollte man ja nicht über seine Sünden reden

Selam aleykum☺️