Was sagt der islam zu unglücklichkeit?

3 Antworten

M.W. nichts, DENN: Der Islam wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jeden gebildeten, denkenden, nicht gehirngewaschenen Menschen unglücklich machen.

Das wird natürlich in den islamischen Quellen nicht verraten.

Aber wenn Du Dir die Antworten mit Zitaten von Moslems hier anschaust, dann merkst Du dass das Wort "Unglück" (nicht Unglücklichkeit! ... das Wort gibt es nämlich nicht!) nirgends vorkommt!

Direkt zum Unglücklichsein nichts, aber zum Gegenteil, wie man glücklich wird und vor allem Zufrienden.

Die Gläubigen sind es, die innere Ruhe empfinden, wenn sie an Gott denken. Es wiegen sich nur die Herzen derer in Ruhe, die Gottes gedenken. (Koran 13:28)
Die Gottesfürchtigen haben großes Glück zu erwarten...(78:31)
Was euch an Unheil geschieht, rührt von euren bösen Taten her. Gott vergibt jedoch viele üble Taten. (42:30)
Die sagen, wenn ein Unglück sie trifft: "Wahrlich, Allahs sind wir und zu Ihm kehren wir heim." Sie sind es, auf die Segen und Gnade träuft von ihrem Herrn und die rechtgeleitet sind. (2:156-157) u.a..

Gott sagt aber auch sinngemäß: Gott verändert die Lage eines Volkes nicht eher, bis sie das geändert haben, was in ihnen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da der Islam sich selbstHERRLICH als Glück definiert, ist es nur folgerichtig, dass er zum Unglück nichts sagt!

CLEVER: Schon früh hat Mohammed die Sprache der Macht beherrscht und erkannt: "Sprich nicht von Unglück! ...das will keiner hören! - Sprich von Glück! ...das wollen alle!"