Haben als die Christen und die Muslime sich bekriegt haben mit Selamun Aleykum und Alyekum Selam begrüßt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder bei den Kreuzzügen durch die Christen noch bei den Eroberungsfeldzügen des Islam wurden viel Höflichkeiten ausgetauscht.

Die Soldaten beider Seiten wüteten wie wild. Dabei brachten Christen auch "falsche" Christen und Juden um. Die Muslime töteten, die in ihren Augen "falschen" Muslime und Juden.

Die gefürchtetsten Kämpfer der Osmanen waren die Janitscharen. Christliche Knaben, die man den Familien entrissen hatte und zu fanatischen Muslimen erzogen hatte. Die begrüssten ihre neuen Feinde auch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen# (siehe unter Ursprung)

Kemalist1881
Fragesteller

Warum waren die janitscharen so gefürchtet?

Bodesurry  12.06.2023, 13:59
@OsmanenSohn

Ehemalige christliche Knaben, die man gewaltsam dazu gebracht hat, zu glauben, dass sie bei einem allfälligen Tod als Märtyrer direkt ins Paradies kommen.