Viele Muslime begehen Shirk ohne es zu bemerken?

1 Antwort

Da hier niemand alle Muslime kennt und schon gar nicht so persönlich, kann dir auch niemand diese Frage beantworten. Diese Dinge liegen im Verborgenen und das kennt nur Gott.

Es gibt sicher Menschen, denen das passiert. Wir wissen ja gar nicht zu 100%, ob uns selbst das schon passiert sein kann durch eine Unaufmerksamkeit oder Unwissenheit. Ist es Unwissenheit, dann ist die Person entschuldigt. Ist sie es nicht, ist sie ohnehin keine Muslima mehr/keinMuslim. Durch großen Shirk tritt man nämlich aus der Religion raus.

Und nein, da liegst du falsch mit deinen Andeutungen. Es gibt nur sehr wenige Sünden, die einen aus dem Islam werfen. Wählen zu gehen, ist ja nicht grundsätzlich verboten. Es kommt darauf an, wo und wen. Und das Wählen an sich ist auch keine Sünde, die aus dem Islam wirft. Auch wirft Nationalstolz keinen aus dem Islam, wenngleich er auch eine Sünde ist.

Warst du schon in jeder Moschee auf der Welt, oder warum machst du so pauschalisierende Aussagen? Du warst noch nicht mal in der Hälfte der Moscheen alleine in Deutschland. Da bin ich mir ganz sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Berkay141
Fragesteller

Wenn man mit anderen Gesetzen waltet als mit denen Allahs oder diese Parteien wählt, die sich an die Gesetze des Staates halten müssen und auch noch auf die Verfassung schwören, kann man dann noch vom Tauhid reden?