Können gedanken shrik sein?

4 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden.

7veren⁷

Ich bin kein Moslem - und Du kannst mir das Antworten nicht verbieten!

Gedanken finde ich per se toll! Die meisten Menschen haben zu wenig davon - finde ich. Man sollte so ziemlich alles hinterfragen. Das kann gar nicht verkehrt sein.

Also mach Dir Gedanken zu vielen vielen Themen! Finde Deine eigenen Meinungen. Das kann auch einem Moslem nicht schaden!

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wenn es nur Gedanken sind, bekommst du keine Sünden. Trotzdem sollte man aber unbedingt solche Gedanken vermeiden

Enes0678445456
Fragesteller

Danke für die antwort ukthi/akhi

Sicher: Wenn Du in Gedanken jemanden anderes als Allah anbetest, dann schon!