Ist Demokratie shirk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

Nein, ausser man ist extrem konservativ und ungebildet und sieht es als “Taghut”, was wiederum Shirk ist.

In der Demokratie hat man Freiheit, ob man das Kopftuch tragen will, oder nicht. Also ist es meiner Meinung nach kein Taghut.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Ja.

Deswegen verstehe ich nicht, dass Moslems unbedingt in Deutschland leben wollen.

Es werden sicher die finanziellen VorzĂĽge UND unsere Demokratie sein, da vergisst man schon mal schnell was der eigene Glauben so sagt.

Da sind wir alle gleich, das sehe ich immer wieder.

carstenfischer  20.02.2024, 05:21

Wenn sie nach dem Koran leben würden, dann dürften sie nicht freiwillig unter den "Ungläubigen" leben. Sie müssten alles in ihrer Macht stehende tun, um ausschliesslich unter "gläubigen Brüdern und Schwestern" zu leben. Der Koran und Hadithe verbieten es ausdrücklich.

Doch da kann man es wieder sehen. Was ist wichtiger? Unser Sozialsystem, unsere westliche Demokratie (die ja vom Teufel kommen), oder der reine Glauben und der Koran?

Da wird der Koran fĂĽr unsere Freitagsmuslime ganz schnell unwichtig.

Mit dem Mundwollen sie ihrem "Propheten" nachfolgen, so leben wie er.

Ja warum tun sie es nicht, und schmeissen als erstes ihr iPhone weg, reissen sich die Markenklamotten vom Leib, und lassen sich einen ungepflegten Bart wachsen?

Trug Mohammed Nike Schuhe?

Ja Anna, ernst könnte ich sie nehmen, wenn sie so leben würden, wie sie reden

Ana1970  20.02.2024, 13:56
@carstenfischer

Ich weiĂź aber was juckt einen der Glaube noch, wenn man auf unsere VorzĂĽge verzichten mĂĽsste....

CarlosMerida  20.02.2024, 13:33

Vielleicht unterschätzt Du die Moslems auch? - Vielleicht wollen sie ja gerade deshalb uns Deutsche durch die Abschaffung der Demokratie befreien und retten!? - Bestrebungen in diese Richtung entwickeln ja nicht wenige Salafisten hier zulande!?

Ana1970  20.02.2024, 13:57
@CarlosMerida

Ja, ja. Retten wollen sie uns, ich Dummchen habe das nicht erkannt.

Nein. Shirk bedeutet Beigestellung zu Allah. Hat mit einer Demokratie nichts zu tun.

Aber natĂĽrlich.

Deshalb sollten alle Muslime, die es mit ihrem Glauben ernst meinen, sofort Europa verlassen. :-)

Allah weiss gar nichts.

1Iken  20.02.2024, 07:33

Quelle?

carstenfischer  20.02.2024, 08:08
@1Iken

Quelle?

Mohammed´s Märchenbuch. Ihr nennt es Koran, wenn ich richtig unterrichtet bin.

carstenfischer  20.02.2024, 08:13
@1Iken

Muss es nicht. Der Islam ist vollkommen undemokratisch, das Gegenteil von Demokratie. Darum hat er in Europa absolut nichts zu suchen.

Der politische Islam müsste sowieso als verfassungswidrige Organisation verboten werden. Wird er wohl in Zukunft, wenn sich unsere "Gäste" wie die Hausherren aufführen. Der Wind wird ja schon schärfer. Verhaltet euch nicht so, dass er zum Srurm wird.

1Iken  20.02.2024, 08:19
@carstenfischer

Merkst du nicht, dass du von der Frage abweichst?

Wo im Koran steht, dass Demokratie Shirk ist?

carstenfischer  20.02.2024, 08:29
@1Iken

Ich weiche niemals von der Frage ab, das tun Muslime.

Von Logik scheinst du nichts zu halten, oder?

Natürlich steht es nicht wörtlich im Koran, weil Mohammed vermutlich so ungebildet war, dass er den Begriff nicht einmal kannte.

AuĂźerdem habe ich dir gerade den wissenschaftlich begrĂĽndeten Beweis der Uni Freiburg geschrieben.

Natürlich steht es nicht wörtlich im Koran. Der gesamte Koran und die Hadithe beweisen es aber.

Zum Beispiel ist die Stellung der Fraum im Islam absolut "shirk", aber nicht fĂĽr den Islam, sondern fĂĽr die Demokratie.

Wenn du das nicht begreifst, dann tust du mir leid.

1Iken  20.02.2024, 10:33
@carstenfischer

Solange es der Koran, die Sunna und die GroĂźgelehrte es nicht gesagt haben, bzw du mir keine Islamische Quelle zeigen kannst, bleibt deine Aussage Schwachsinn.

Was die Studie Freiburg dazu zu sagen hat, ist da komplett wurscht. Da es keine eindeutige Quelle fĂĽr die Aussage gibt.