Angst vor den Tod! Islam..?

1 Antwort

Die Angst wirst Du nicht los, solange Du Moslem bleibst, lieber König!

Und natürlich wirst Du "demnächst" sterben! ...wie wir alle! ....für ein vermeintlich ewiges WEsen wie Allah ist jedweder Zeitpunkt "demnächst"

Die Angst ist das zentrale Element und die Essenz des traditionellen Mehrheits-Sunniten-Islam - Wenn Du eine Chance haben willst (Chance wohlgemerkt, nicht Garantie!) der Angst zu entkommen, dann musst Du diese Art des Islam verlassen und Dich einer moderneren, menschlicheren Lesart des Islam anschließen - wie bspw. dem Islamverständnis von Prof. Mouhanad Khorchide. (Mit seinen Schriften solltest Du Dich befassen! ... v.a. mit seiner These, dass die "Hölle am Ende leer sein wird" - nachzulesen in seinem Buch: Islam ist Barmherzigkeit: Grundzüge einer modernen Religion)

...oder natürlich - wohl noch besser - den Islam ganz verlassen.