Gedanken im Islam?

5 Antworten

Nein, für unsere Gedanken werden wir nicht zur Rechenschaft gezogen. Gedanken kommen und gehen, wir können sie nicht immer kontrollieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  13.07.2021, 00:46
wir können sie nicht immer kontrollieren.

Und Allah alias Mohammed konnte das zum Glück auch nicht, sonst hätte er bestimmt ein paar Regeln diesbezüglich erfunden. Der alte Kontrollfetischist.

Wieso fragst Du das Menschen und nicht Allah? ^^ Wenn Du Gedanken an Dir nicht magst, kannst Du sie einfach ändern.

Für 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 wird man im islam 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 bestraft :)

Für seine Gedanken kann man nichts. Der Teufel bringt dich auf solche Gedanken dafür wird man nicht in die Hölle kommen solange man sie nicht umsetzt. Ich kann dir sagen Hass und Neid ist eine größere Sünde als seine eigenen Gedanken

„Allah hat meiner Gemeinschaft (Ummah) das vergeben, was ihnen eingeflüstert wurde oder was ihnen in den Sinn kommt, solange es nicht in Tat ausgeführt oder ausgesprochen wird.“ Überliefert von Al-Bukhary (6664) und Muslim (127)

Du musst die Gedanken ignorieren und oft Sure 113 und 114 rezitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche