In die Hölle kommen wegen oftem schwur brechen?

5 Antworten

  1. Der Mensch, der von Regeln, Religion und Gott nichts wissen will, rebelliert im Grunde gegen das Evangelium: Er weigert sich, zu glauben, dass er so sündig ist, dass nur Jesus Opfertod am Kreuz von Golgatha ihn retten kann.
  2. Der moralische Mensch, der seine Dosis Religion geschluckt hat und anschließend entweder von Angst geplagt wird (weil er merkt, dass er die Messlatte nie erreichen kann) oder stolz die Brust schwellt (weil er glaubt, die Messlatte Gottes zu schaffen), weigert sich ebenfalls an das Evangelium zu glauben - dass er so sündig ist, dass nur Jesus ihn retten kann.
  3. Wenn Christen sündigen, gehört dazu immer auch, dass sie vergessen, dass sie sich nicht selbst erlösen können. Wenn wir verbittert sind, dann deshalb, weil wir vergessen haben, dass wir ja erlöst sind und das rein aus Gnade - wie könnten wir da anderen Menschen gegenüber ungnädig sein? Wenn wir aus Angst zu viel arbeiten oder wegen unseres Versagens in Depression versinken, dann haben wir vergessen, dass wir uns unsere Gerechtigkeit nicht selbst verdienen können, aber in Gottes Augen bereits gerecht sind (Christen).

Das Evangelium wird immer anstößig sein, weil es uns zeigt, wie bedürftig wir sind und dass wir uns nicht selbst aus dem Sumpf ziehen können. Wir werden immer versucht sein, uns für diese Botschaft zu schämen. Wir müssen uns immer wieder bewusst machen, dass dies die Kraft Gottes ist. Diese Erkenntnis verkehrt unsere Scham in Begeisterung. (Text von Timothy Keller)

Es kommt im Glauben nicht auf dich an sondern auf Gott.

Brot und Wein - Was machen, wenn gefallen? (Conrad Max Gille) - YouTube

Belliwell  20.12.2022, 23:48

Du redest vom Evangelium, er redet von Allah.... das passt nicht und hilft ihm nicht

Midgardian  21.12.2022, 09:13
Der Mensch, der von Regeln, Religion und Gott nichts wissen will

Das sollte man nicht in einen Topf werfen. Wer nicht an einen Gott glaubt, lehnt noch längst nicht jegliche Regeln ab.

Niemand kommt in die Hölle wegen irgendwelcher einzelner Sünden. Der ganze Mensch ist vor Gott verdorben - und wird gereinigt durch das Vertrauen auf Jesus, der unsere Schuld mit seinem Leben gesühnt hat und aus den Toten auferstanden ist, damit wir ihm leben.

„Denn die Liebe des Christus drängt uns, da wir von diesem überzeugt sind: Wenn einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben; und er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist. Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭14‬-‭15‬, ‭17‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/2co.5.14-17.SCH2000

Ich kann dazu nicht so viel sagen, weil ich kein Muslim bin. Ich würde sagen, geh deinen spirituellen Weg mit kleinen Schritten. Glaube nicht, dass wenn du mal einen Tag nicht onanierst, du dann schon heilig bist. Ich persönlich glaube nicht, dass Onanie ein Verbrechen ist. Aber das ist ja auch eine persönliche Frage.

Ideen wie "Hölle" oder "Schwören" helfen dir überhaupt nicht weiter.

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Mach dir keine Sorgen. Es gibt keine Hölle und auch niemanden, der dich für eine Menstruation straft.

Die Menstruation ist bei Frauen was ganz normales. Bitte lass dich nicht von diesem Glauben so extrem beeinflussen.

Dir passiert nichts.

Shugardaddy69  08.02.2023, 14:28

Er schrieb Mastubartion und keine Menstruation.....🤣🤣