Sühne leisten?

6 Antworten

die Hölle in dem Sinne gibt es nicht.

Bestimmte Taten können dich jedoch nach dem Tod nach unten ziehen. Und unten geht es einem schlechter als oben.

Es gibt keine Hölle. Wenn man etwas Gott versprochen hat, sollte man es auch halten. Dennoch versteht und unser himmlischer Vater und verzeiht uns, wenn wir wirklich bereuen es nicht mehr zu tun, oder das was wir tun wollten, zu tun.

Wenn du Allah etwas versprichst, was du nicht halten kannst, dann verspreche ihm doch etwas ähnliches, was du dann halten kannst? Auf Sühne legt Allah keinen Wert.

...kommt man dann in die Hölle?

Nein, es gibt mit 100%'iger Sicherheit keine Hölle! deshalb kann man da auch nicht rein kommen.

AsSalamu Alaykum

“Kommt man in die Hölle“. Denk nicht so. Es kann sein, aber denk lieber daran es einfach hinter dir zu lassen und die Sühne zu bezahlen. Ob du sie zahlen musst keine Ahnung aber mach kein Drama draus. Machen, aber nicht zerspringen über dieses Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;
kanek
Fragesteller

Aber wie ich verstanden habe muss man nur Sühne leisten wenn man schwört und es bricht also kein Versprechen.

Nö, es gibt weder Allah noch die Hölle!

... Du darfst frisch von der Leber weg alles Versprechen - und brechen - es wird rein gar nichts geschehen.