Schwören bei Allah?

2 Antworten

Wenn du Muslim bist, dann bist du gezwungen nur auf Allah (Gott) zu schwören, auch wenn du es weglässt, du hast wahrscheinlich die Absicht gefasst. Solltest du auf was anderes "innerlich" geschworen haben und nicht Gott gemeint haben, wäre es Shirk (Gottesbeigesellung), und glaub mir, das ist vieeeellll schlimmer. Shirk ist die schlimmst Sünde. Du kannst also froh sein, wenn du beim satz "ich schwöre" auf Allah oder Gott gemeint hast in deinem Herzen!

  • WEnn Du ein Mann von Ehre sein willst, dann gehört dazu, dass Du zu Deinem WORT stehst (auch ohne Schwur)
  • Wenn Du ein (halbwegs) ehrenhafter Mann sein willst, dann musst Du tun, was Du geschworen hast (auch wenn es nicht bei Allah war), obwohl es BLÖDSINN ist, zu schwören, da ein Mann von Ehre nicht zu schwören braucht, weil er bekannt dafür ist zu seinem Wort zu stehen!
  • Wenn Dir weder das eine noch das andere wichtig ist, dann brauchst Du den Schwur auch nicht zu halten!

So einfach - und so schwer ist das:)