Gilt es als Schwur, und wär es schlimm, wenn du/ich gelogen hab, obwohl ich geschwört habe?

Sneeder  19.08.2023, 17:40

Wen interessiert's?

KeinNameGehttt
Fragesteller

Lies doch die Frage du trottel

1 Antwort

JA, es ist schlimm, weil Du Dich selbst völlig diskreditierst, indem Du wegen etwas Unwichtigem schwörst

...und indem Du das Partizip von schwören (nämlich: geschworen!) falsch schreibst!

Du bist aber nicht gottlos deshalb, Du hast nur ausgesprochen unklug gehandelt - gottlos kannst Du nur dann sein, wennn Du nicht an Gott glaubst!