Frage von hummeldowski, 81

Geschwörtes gebrochen Hilfe?

Habe etwas geschworen aber gebrochen und habe jetzt Angst was passiert. Bin ehrlich gesagt nicht sehr gläubig. Ich habe dieses " schwören " aber auch nur aus "Reflex" gemacht. Ist eigentlich auch nicht schlimm was ich gemacht habe. Thx

Antwort
von mwesterhoff, 33

Ich würde mal in einem ruhigen Moment versuchen, der Angst, die sich da heranschleicht, auf die Spur zukommen. Was könnte sie mir sagen, welches Bedürfnis meldet sich hinter dieser Angst eigentlich? Was würde man sich eigentlich im Grunde wünschen? Eine Mini-Krise ist auch eine Chance.

Antwort
von crashy2002, 44

Schwören ist generell nicht angebracht, warum machst du sowas?

Es wäre viel besser etwas zu versprechen, oder wenn man weiß dass man es nicht einhalten kann einfach gar nicht...

Kommentar von hummeldowski ,

Es ist eher so aus Wut ausgerutscht

Kommentar von crashy2002 ,

Meinst du mit "nicht sehr gläubig" dass du kein Christ bist, also nicht glaubst dass Jesus für dich gestorben ist?

Kommentar von crashy2002 ,

ich denke dass der begriff "nicht sehr gläubig" nichts aussagt entweder man ist Christ oder nicht eine Zwischenstufe gibt es nicht, wird auch in der Bibel ausgedrückt dass es keine neutrale Position gegenüber Gott gibt.

Antwort
von Derjuve, 36

Wenn das so ein " vallah ich schwöre ich hab die gef**** " war dann passiert nichts wenn es zu deiner Mom war wird sie halt enttäuscht sein oder so aber definitiv bestraft dich Gott nicht falls du so was in der Art meinst

Antwort
von nowka20, 25

Mk 3,28-29
28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wieviel sie auch lästern mögen;
29 wer aber den heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

Antwort
von Kandahar, 55

Kommt drauf an, wem du etwas geschworen hast. Freunde, Familie usw. werden enttäuscht und sauer sein.

Beziehst du die Frage aber auf deinen Glauben, dann kann ich dir versichern, dass absolut nichts passieren wird.

Kommentar von hummeldowski ,

Achso danke nein also es bezieht sich nichts auf andere Personen oder versprechen usw.

Kommentar von Kandahar ,

Dann mach dir keine Sorgen!

Antwort
von Ryuuk, 25

Es wird absolut garnichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten