Auf Koran geschworen was jetzt?

11 Antworten

Das kommt ganz auf die Person an.

Wenn die Person hinter deine Lügen kommt, könnte es Konsequenzen für dich haben.

Mit etwas übernatürlichen würde ich nicht rechnen.

DAs ScHlimme, lieber Lappen, (warum nennst du Dich so?)

ist, dass Du DEIN W'ORT GEBROCHEN hast, das ist dir bereits widerfahren (bitte beachte auch: Falsche Rechtschreibung wie "wieder fahren" anstatt widerfarhen!!!! ist keine sünde, aber äußerst unschön!!!)

Du hast damit bezeugt, dass Dir der Koran am Allerwertesten vorbeigeht - was ich persönlich voll verstehe - Aber das ist wahrscheinlich nicht, was Du sagen wolltest

Du musst Dich einfach nur den Konsequenzen Deiner Handlungen stellen, das ist alles!

DAS - nicht mehr und nicht weniger  - ist Deine Strafe!

Man schwört erstmal nicht beim Quran, sondern wenn NUR bei Allah.
Außerdem ist es ausdrücklich nicht erwünscht wegen allem zu schwören!!
Schwören soll man sehr sehr vermeiden.
Ich würde dir raten, lern deine Religion, und es wird dir besser gehen ;)

Fakt ist, dass dir immer Schlimmes wiederfahren wird, unabhängig davon, ob du etwas geschworen hast oder nicht. Deine Entscheidung etwas nicht mehr zu tun, es dann aber dennoch wieder zu tun, wird sich auswirken, weil alles eine Wirkung hat. Aber das hat nichts mit dem Koran oder deinem Schwur zu tun. Tatsächlich wirst du einen großen Anteil daran haben was passiert. Denn deine Unsicherheit, dein schlechtes Gewissen und deine Wünsche werden dich zum Handeln antreiben - wie auch immer das aussieht. Du wirst die Situation auch teilweise unbewusst selbst beeinflussen....

Eines ist wichtig: Lass dir keine Angst durch solch alten Hokus Pokus einer Religion machen!

Du hast getan, was auch immer Du getan hast. Ob es dafür eine göttliche Strafe für Dich geben wird, weiss nur Allah.

Was also könnten wir Dir hier sagen? Offensichtlich hast Du ein schlechtes Gewissen, was ich mal als "Bereuen" interpretieren würde. Insofern bist Du doch auf einem guten Weg.

Und für die Zukunft: Als Muslim solltest Du das Schwören grundsätzlich meiden. Sag einfach die Wahrheit.