Auf Koran geschworen?

7 Antworten

Das bringt die Sünder zum Verzweifeln. Also es ist zwar eine Sünde zu lügen und eine noch größere Sünde, wenn man dabei bei Allah schwört, vor allem wenn man gleichzeitig seine Hand auf den Koran legt, weil es dann eine größere Täuschung ist. Aber gleich zu sagen, man kommt auf jeden Fall in die Hölle ist sehr gewagt. Wer seine Sünden bereut, wird er Allah(s.t) barmherzig finden und die Sünden werden getilgt, wenn man sie bereut. Das ist natürlich kein Aufruf zu sündigen, denn man weiss nie ob man die Gelegenheit haben wird zu bereuen. Die Reue ist nicht ein Wort im Mund.

natürlich solltest du nicht ‚auf kuran schwören‘, wenn du lügst, aber ich glaube wer ehrlich Reue was seine Sünden angeht zeigt, dem werden sie auch verziehen.. Du wolltest schließlich niemandem was böses, sondern es war der Druck die andere Person zu überzeugen, dir zu glauben (worum es auch ging). Du siehst deinen Fehler ein, bereust und somit wirst du Allah finden und deine Sünden werden bestimmt verziehen.

Das heißt natürlich nicht, dass du dies täglich wiederholen solltest, da du nicht weißt, ob es die Möglichkeit gibt zu bereuen..

Bitte Gott um Vergebung. Wenn du es aufrichtig bereust, wird er dir vergeben.

Ändere dein Verhalten. Schwöre garnicht, weder beim Heiligen Koran noch bei Gott oder bei sonst irgenwas.

Sag einfach die Wahrheit.

Und wenn du die Wahrheit nicht sagen willst (dafür kann es ja Gründe geben), dann halt die Klappe.

Aleqasina  16.06.2020, 13:30

Und achte darauf, dass deine Worte mit deiner Lebensführung und mit deinen Taten im Einklang sind. So wirst du zu einer überzeugenden und glaubwürdigen Persönlichkeit.

Da passiert rein garnichts.
Ganz egal ob Koran oder Bibel, das sind beides nur Bücher die keinen großen Wahrheitsgehalt haben.

Leb dein Leben einfach weiter und gut ist.

reyhann031  16.06.2020, 13:53

auf dieser Welt passiert vlt nix aber im leben nach dem Tod werden wir ja sehen ob diese ,bücherunwichtig waren oder nicht.. ich finde er oder sie sollte sich einfach entschuldigen weil egal ist das bestimmt nicht

msmw22  16.06.2020, 14:15
@reyhann031

Wenn du tot bist passiert auch rein garnix, das fühlt sich genau wie vor der Geburt an und da hat auch niemand irgendwas erlebt.

reyhann031  16.06.2020, 14:29
@msmw22

wie kannst du dir so sicher sein? warst du etwa schonmal tot

msmw22  16.06.2020, 14:59
@reyhann031

Vor der Geburt und nach dem Tot ist genau derselbe Zustand.

Kann man zu einem gewissen Grad auch mit Schlafen vergleichen, nur dass man nicht träumt.

amina250604  16.06.2020, 15:37
@msmw22

Und warum bist du dir so sicher? Hast du Beweise? Bist du schon mal Tot gewesen?
Genauso wie viele sagen, dass es keine Beweise für Gott gibt, habt ihr auch keine Beweise gegen seine Existenz.

Also einfach jeden Leben lassen wie man möchte. Niemand zwingt dich an Gott zu glauben.. Man kann sagen “Ich glaube nicht an Gott”, aber es ist respektlos gegenüber den Gläubigen zu sagen: “Es gibt keinen Gott und das Leben nach dem Tod”.