Schwur im Islam?

FeuerSam  03.02.2021, 13:46

von wo hast du denn solch etwas?

Anonymus850
Fragesteller

Wenn man bei Allah einen Schwur bricht muss man drei Tage fasten um es wieder gut zu machen. Da bin ich mir sicher. Aber was wenn ich diesen Schwur zweimal breche?

FeuerSam  03.02.2021, 13:52

Hast du dazu irgendwelche Beweise aus Quran und Sunnah?

Anonymus850
Fragesteller

Ja. Ein hadith vom propheten. Kannst es auf google suchen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Jemand der einen Schwur bricht sollte 10 armen Menschen etwas zu essen geben in dem Maß in dem er seiner Familie etwas zu essen gibt.

Man kann auch wenn man nicht in der Lage ist dies zu tun 3 Tage fasten.

VG🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus850
Fragesteller

Danke. Aber meine Frage lautet: Was wenn ich den selben Schwur zweimal breche? Muss ich dann 6 tage fasten?