Schwur gebrochen?

7 Antworten

Schwören darfst du ausschließlich bei Allah und auch nur, wenn es unbedingt nötig ist. Allah liebt das Schwören nicht.

Für gebrochene Schwüre muss man Sühne leisten. Jedes Mal!

[Die Sühne sieht so aus, dass er 10 arme Menschen speisen oder kleiden oder einen Sklaven befreien muss. Er muss einen halben Sa‘ des Grundnahrungsmittels seines Landes, wie Datteln, Reis o.ä. leisten. Ein halber Sa‘ ist etwa so viel wie 1 ½ Kg.

Was das Einkleiden einer armen Person betrifft, so bezieht sich dies auf ein Gebetsgewand wie ein Hemd, Izar oder Übergewand, wie man es für das Gebet gebraucht. Wer nicht in der Lage ist, eine der oben genannten drei Arten der Sühne zu leisten, der muss drei Tage hinter einander fasten. Dies basiert auf die folgende Ayah 89 der Sura al-Ma’ida. ] (Quelle: islamfatwa.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gott mag es nicht wenn man schwört, vor allem wenn man auf irgendjemanden schwört, du hast auf deine Toten geschwört, was man nicht darf, denn Totte waren auch mal lebende Menschen, ich würde dir empfehlen zu Gott zu beten und ihn um Verzeihung bitten oder du gehst zu einem Priester und fragst ihn was du tun kannst, damit der Schwur nicht mehr gültig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Der Gesandte Allah: Wer von euch schwört, der schwört bei Allah oder schweigt.

Es ist strengstens verboten bei irgendjemandem/ irgendwas zu schwören. Nur bei Allah schwört man.

Bricht man seinen Schwur, fastet man 3 Tage als Versöhnung.

Nunja, Deine Toten sind schon tot, schlimmer kanns kaum noch kommen. Die wehren sich auch nicht mehr.

Deshalb, alles ok.