Alaikum Selam liebe Brüder und Geschwister?

Umweltfreund35  23.01.2022, 18:33

Wieso hast du ihr versehentlich die penetration angetan?

MeineMuddet
Fragesteller

Hä was meinst du

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf seinen Glauben eigentlich nur in absoluten Ausnahmen verheimlichen. Zudem sind Beziehungen streng gesehen haram:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Ein Muslim darf jedoch eine Christin oder Jüdin heiraten.

MeineMuddet
Fragesteller

Ja aber ich bin strenger moslem

MeineMuddet
Fragesteller
@BelfastChild

Ja wir dürfen nur kennenlernen mit Abstand. Mein Bruder passt auf das wir Abstand halten und warten noch 1 bis 2 Jahre bis heiraten

MeineMuddet
Fragesteller
@NaIchHalt09

Nein verstehst du nicht was was ein Phase ist? Ich hab irgendwie ohne Grund gezweifelt möge Allah mir verzeihen

Wenn deine Beziehung noch alle der Reihe nach hat, sollte sie so schnell wie möglich abhauen. Ich würde niemals konvertieren um irgend jemand zu gefallen! Du bist wankelmütig in deinem Glauben, mal so mal so, wie es grade passt.

Mal wird Gott verleugnet, mal bist Du der treueste Anhänger? Das passt nicht zusammen.

Werde dir erst mal klar, was bei dir abgeht und lass das Mädchen in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeineMuddet
Fragesteller

Du hast recht ich muss aufjedenfall an mir selber arbeiten

JA, leider ist es das! ... was die moralische Zweifelhaftigkeit des Islam wieder einmal belegt!

...zumal sie ja nur DEINETWEGEN konvertiert und nicht den Islam wirklich akzeptiert!

Merkst Du wie abrundtief schlecht Deine Gedanken sind, dass Du ihren Eltern die Hölle wünschst? - Nur weil Du so egoistisch bist, sie pimpern zu wollen?

Ob das "islamisch OK ist" spielt keine Rolle.

Noch ist sie nicht 18 und es gelten unsere weltlichen Gesetze hier in Deutschland, nicht die Regeln eines einzelnen Glaubens.

Also sollte die Frage lauten: "Darf man mit 16 auch gegen den Willen der Eltern seinen Glauben frei wählen?" - Und das kann man in den deutschen Gesetzen suchen und nachlesen.

Dazu kommt:
Schon spannend, das sie jetzt unbedingt Dir zuliebe zu Deinem Glauben konvertieren soll, wenn Du noch vor wenigen Tagen selber nicht daran geglaubt hast...

Siehe hier:

Frage von  MeineMuddet
vor 9 Tagen
Mutter will nicht wahrhaben das ich nicht mehr an den Islam glaube?
Ich hab’s ihr schon 100 mal gesagt das ich daran nicht glaube. Es gab dann heftigen Streit weil ich nicht in den Religionsunterricht (Islam) ging und abgemeldet habe. Diese Religion bringt mir nur Angst mehr auch nicht. Wie soll ich ihr das sagen das sie es endlich kapiert.
Youppie291  10.08.2022, 12:30

Vorweg: Welchem Glauben sie angehören will, ist einzig ihre Sache. Die Volljährigkeit spielt da keine Rolle. Entscheidend ist die Religionsmündigkeit und das entsprechende Alter ist 14. Um heiraten zu können, muß sie jedoch in Deutschland volljährig sein. Da spielt nun wieder die Religionszugehörigkeit keine Rolle. Soweit zur rechtlichen Seite.

Natürlich sollte sie sich eine Religion aussuchen, die nicht die Menschen- und Frauenrechte mit Füßen tritt. Aber dazu würde weder der Islam noch eine christliche Religion, das Judentum oder irgendeine andere Religion gehören. Vor allem die sogenannten abrahamitischen Religionen (Islam, Christentum und Judentum) haben ein Extrem Menschen- und frauenfeindliches Gehabe, auch wenn das von den jeweiligen Vertretern bestritten wird. Ihre jeweiligen eigenen Regeln strafen die Lügen.
Auch wenn das häufig behauptet wird, unsere ursprüngliche Religion hier in Deutschland ist nicht das Christentum, geschweige denn das Judentum noch der Islam. Unsere Basis war ein Heidentum und das Christentum wurde uns von der „Obrigkeit“ aufoktroyiert. In Vielem, auch vielen Festen kann man aber bis heute das Heidentum durchblitzend sehen. Z.B. Weihnachten wird Ende Dezember gefeiert, weil es damit in die Nähe der Wintersonnenwende (einem heidnischen Fest) fällt. Der reale Geburtstag Jesus müsste wohl im September gefeiert werden. Und kulturell ist mir eh schleierhaft, warum wir uns am Nahen Osten orientieren sollen. Z.B. die Rolle der Frau war vor 2000 (oder 1400 bezogen auf den Islam) Jahren hier erheblich weiter entwickelt als dort.

Waldmensch70  10.08.2022, 12:48
@Youppie291
Welchem Glauben sie angehören will, ist einzig ihre Sache.

Dem habe ich nicht widersprochen.

Die Volljährigkeit spielt da keine Rolle

Auch das habe ich nicht behauptet. Lese meine Antwort richtig. Da habe ich geschrieben, dass das durch unsere Gesetze geregelt ist, was ja auch stimmt.

Um heiraten zu können, muß sie jedoch in Deutschland volljährig sein. Da spielt nun wieder die Religionszugehörigkeit keine Rolle.

Ja, wie ich geschrieben habe.

Um es kurz zu machen: Wozu also dieser Kommentar unter meiner Antwort?

Schreibe der Fragestellerin doch selber eine Antwort, denn die hat ja auch die Frage gestellt…

Youppie291  10.08.2022, 16:12
@Waldmensch70

Wozu also dieser Kommentar unter meiner Antwort?

Eigentlich nur zur Ergänzung, du wirst nämlich nirgendwo konkret. Wenn der Fragesteller wüsste, was in den entsprechenden Paragrafen geregelt ist und wie, dann würde er hier nicht fragen und deshalb sind hier schon Details gefragt.

Waldmensch70  10.08.2022, 16:42
@Youppie291
Eigentlich nur zur Ergänzung, du wirst nämlich nirgendwo konkret. Wenn der Fragesteller wüsste, was in den entsprechenden Paragrafen geregelt ist und wie, dann würde er hier nicht fragen und deshalb sind hier schon Details gefragt.

Oh, das ist doch ganz einfach: Dann liefere Du sie ihm doch, anstatt Andere zu kritisieren.

Schönen Tag noch.