Wird man bestraft wenn man eine Spinne ausversehen tötet?

annie80  29.07.2023, 10:55

Meinst du aus islamischer Sicht?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob man einen Menschen verärgert, der als einer der wenigen Wesen auf den Planeten etwas tut, um andere zu bestrafen.

As-salamu alaykum.

Erstmal solltest du wissen, dass man schädliche Tiere töten darf. Wenn diese Spinne also schädlich war, dann durftest du sie InShaAllah töten, aber wenn nicht, dann nicht.

Hier nochmal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RLGLlYFf-ks

—————

Antwort: Solange sie nicht schädlich war, wird InShaAllah nichts passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh wenn es ausversehen passiert ist, hast du keine Sünde, da du nur für bewusste Dinge zur Rechenschaft gezogen werden kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein hier nicht aber irgendwo auf der Welt würde dir dafür bestimmt die Todesstrafe drohen. 😜

Mach dich nicht lächerlich Bruder. Nein. Es war ausersehen und nicht mit Vorsatz