Islam beten mit Infektion?

2 Antworten

U alykum salam u rahmat Allah u barakato

Beten ist ein Muss auch wenn man alleine beten soll

Fals du dadurch nicht stehen kannst oder kein wuduu nehmen kannst kein Problem dafür gibt es auch Lösungen

Aber solange man Wach ist bzw keine so starke geistliche Behinderung hat das man nicht mehr als wirklich wach bezeichnet werden kann ist das gebet ein Muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, du musst trotzdem beten, das Gebet ist eine Pflicht für jeden mūslim (مسلم) in dieser Dūnya. Das unterlassen der 5 Gebete ist Unglaube (Siehe Sahih Muslim 82a).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.