Eltern haben ein problem mit meiner Beziehung?

4 Antworten

Naja, die wollen, wenn du eben Muslimin bist, ihre Eigenen Gesichter ebenfalls wahren.

Ich denke mal das sie der Ansicht sind dich mit einem anderen Türken / Verwandten, zu verheiraten der obendrein auch Moslem ist.

Natürlich ist das aber dein Leben, sprich du Entscheidest. Wenn du mit dem Mann zusammenleben möchtest ist das eben so.

  1. bist du 18, deine Eltern haben da gar kein Mitspracherecht mehr
  2. würde mir die Meinung meiner Eltern eh egal sein
  3. deine Eltern dürfen dir Kontakt mit Personen verbieten (sollte man unter 18 sein), WENN von dieser Person eine GEFAHR ausgeht. Was hier wohl eher nicht der Fall ist, klingt eher nach Rassismus.
  4. sollten deine Eltern dir drohen oder Gewalttätig werden kannst du, solltest du in Deutschland leben wovon ich mal ausgehe, bis zum 21 Lebensjahr dich vom Jugendamt über Unterhaltsfragen beraten lassen. Dann kannst du ausziehen c;
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

xxbeydaxx
Fragesteller

Danke dir

Es ist gut, dass Du Deinen rassistischen Eltern standhältst, weil es DEIN Leben ist und Du volljährig und somit mündig bist. Wenn es nicht anders geht, musst Du eben ausziehen oder generell aus dem Einflussbereich Deiner Eltern ausbrechen.

Es lohnt sich immer, um seine Freiheit zu kämpfen.

xxbeydaxx
Fragesteller

wie meinst du es mit dem Einflussbereich meiner Eltern ausbrechen?

11marion11  28.07.2023, 17:27
@xxbeydaxx

Einfach Dich geografisch so weit von denen entfernen, dass Du Deine Ruhe hast. Wenn Deine Eltern Dich nur akzeptieren können, wenn sie Dich wie eine Marionette in ihren toxischen, von falschem Stolz getriebenen Strudel reinziehen können, dann kannst Du getrost auf sie verzichten. Anders als es oft gesagt wird, ist die Familie nicht heilig. Schon gar nicht eine Familie, die einem den eigenen Weg nicht lässt und Menschen aufgrund ihrer Nationalität aburteilt. Würden die Deutschen genauso denken, wären Deine Eltern erst gar nicht hier. Das sollten sie vielleicht mal bedenken.

Deine Eltern, xxbeydaxx, habe ja möglicherweise schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht. Dass sie nun bei deinem Freund „umlernen“ sollen, mag ihnen schwer fallen.

Aber du bist ja nun erwachsen und in der Wahl deines Freundes völlig frei!

Das können deine Eltern vielleicht noch nicht gleich einsehen. Aber dann müssen sie sich von Freunden oder von einer Familientherapeutin beraten lassen.

Vielleicht kannst du ja auch deinen Freund deiner Familie vorstellen.

Ich hoffe sehr, dass deine Eltern ihre Einstellung ändern.

Dir und deinem Freund viel Glück!