Wie bekomme ich die Kerne aus meiner Ribiselmarmelade raus?

2 Antworten

Doch, ich denke, das ist die einzige Lösung. Die Marmelade ist ja schon angedickt, also kann man sie nicht mehr durch ein Leinensäckchen drücken (das wäre im Rohzustand die beste Lösung). Man nimmt beim Sieb einen größeren Löffel und drückt mit der Rückseite die Marmelade durch das Sieb.

Viel Erfolg!

Samtpfote1983
Fragesteller

Ok werde es versuchen, ansonsten kauf ich halt eine neue.

Mache die Marmelade warm - da wird sie flüssiger - und dann streiche Sie mit einem Löffel durch Dein Sieb. Das ist die beste und schnellste Methode. (Keine Angst, wenn die Marmelade kalt wird, wird sie wieder fest.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.