Frage von Dackodil, 92

Gibt es in Schleswig-Holstein wilde Heidelbeeren und wenn ja, dann wo?

Ich bin passionierter Beerenjäger und habe alle möglichen Standorte von allen möglichen wilden Früchtchen auskundschaftet. In meiner Sammlung fehlen noch Heidelbeeren, die ich aus Niedersachsen sehr schätze, in S-H aber noch nicht gefunden habe. Hat jemand mehr Infos? Ich wäre sehr dankbar, weil jedes mal nach Niedersachsen zu fahren ist echt anstrengend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malou369, 70

Kommt drauf an wo du lebst in SH. Wohne auch in SH

Kommentar von Dackodil ,

Südwestlich von Kiel.

Und du hast schon hier Heidelbeeren gesammelt? Ich bin sehr gespannt. Scharre sozusagen mit den Hufen.

Egal wo in S-H, wird auf jeden Fall näher sein, als nach Niedersachsen zu fahren.

Kommentar von Malou369 ,

Ja, im Naturpark Hüttener Berge war ich mal da gab es verschiedene Heidelbeeren Arten

Kommentar von Dackodil ,

Na dann, die Beerenjagd ist eröffnet. Halali

Antwort
von Silo123, 53

Segeberger Forst- ist zumindest näher als Niedersachsen (-;, Aber Hüttener Berge wären für Dich näher

Kommentar von Dackodil ,

Danke. Ich werde beide Standorte mal besuchen? Je nachdem wieviel Zeit grade für einen Ausflug zur Verfügung steht.

(Bist du Linkshänder?)

Kommentar von Silo123 ,

Wie kommst Du darauf, daß ich Linkshänder sei?

Im Segeberger Forst  wirst Du es übrigens gar nicht schaffen, alle abzuernten (-; - es sind viel zu viele (-:. Wenn Du allerdings an einen Weg kommst, wo alles in bequemer Pflückhöhe schon abgeerntet  ist, dann war ich schon da (-;, aber mit Bücken werden es noch genügend sein.

Antwort
von miboki, 61

Ich habe früher vereinzelt Heidelbeeren im Naturpark Hüttener Berge gesehen.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für den Hinweis. Dann weiß ich, wo der nächste Ausflug hingeht.

Antwort
von wollyuno, 66

musst mal urlaub in franken machen,schau mal unter www.krummweiher.de heidelbeeren ohne ende in den wäldern

Kommentar von Dackodil ,

Danke für die Empfehlung.

Dann muß ich mir noch einen Campingbus mit allem Nötigen ausrüsten, damit ich die vielen Beeren dann auch zügig zu Marmelade verarbeiten kann ;-)

Kommentar von wollyuno ,

klar großer Gaskocher vor dem Auto und los gehts

Antwort
von MarliesMarina12, 59

meist gibt es im Wald wilde Beeren an den Wegen

Kommentar von Dackodil ,

Danke für deine Mühe, aber das hilft mir nicht wirklich.
Das Heidelbeeren im Wald wachsen ist klar. Heidelbeeren aber eher nicht in der Nähe der Wege, sondern eher weiter rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community