Rosenquarz abkochen?

5 Antworten

Hallo ty4444,

Rosenquarz ist als Quarz eigentlich "steril", es reicht, wenn Du in heiß abbürstest, je nach Fischart, solltest Du aber aufpassen, denn Rosenquarz kann ganz schön scharfkantig sein, nicht dass sich die Fische daran verletzen!

Kochen wäre völlig unnötig. Einfach warm abwaschen. Quarz ist nicht wasserlöslich.

Hallo,

Ich würde es machen - eigentlich bei allem, was du ins Aquarium Tust.

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.
ty4444
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das mit den anderen Sachen fürs Aquarium ist mir schon bewusst nur ich dachte vielleicht beim Rosenquarz ist da irgendwas anders oder so

0Meeri7  09.11.2022, 13:46
@ty4444

Ne in, eigentlich nicht, Und wenn du dir sonst nicht sicher bist: Schadet ja nicht, die Dinger abzukochen.

Der hat in einem Aquarium nichts verloren nur mal zur Info,richte dein Becken lieber artgerecht ein als mit solchen Sachen.

ty4444
Fragesteller

Das ist garantiert nicht meine einzige Einrichtung!

Ich habe mehrere Aquarien…

und auch Wurzen Pflanzen und Höhlen und Stein Bauten etc. drin

allerdings fand ich das optisch total schön und ja man kann die ins Aquarium tun informier dich besser.

Hi

Ich würd ihn einfach reinlegen.