Hackfleisch auftauen in 3 Stunden?

8 Antworten

In nen Topf und den in heißes Wasser. Mikrowelle hat nichts mit verstrahlen zu tun und wäre der schnellste Weg

Okay danke. Ich koche ohne ist halt nicht gesund..

Wenn Wasser in Schwimgung versetzt wird ist da nichts umgesundes dran ;)

Du erhitzt mit der Mikrowelle Wasser. Sonst nichts. Das sind keine Strahlen, die Lebensmittel schädigen. Und beim Auftauen schon mal gar nix.

Und da hat nix mit "Ansicht" oder sowas zu tun, sondern mit Wissenschaft. Ich benutzt selbrt auch nur selten die Mikrowelle, aber zum Auftauen ist da überhaupt kein Problem.

Ganz schnell geht in warmen Wasserbad. Luftdicht verpackt natürlich. Ansonsten sollten 3 Stunden bei Zimmertemperatur sollten doch reichen.

hast scheinbar keine ahnung von strahlung,in der micro sind e-magneische wellen.so wie handy,funk,fernsehempfang was auch immer.wenn du da angst hast darfst nicht mal straßenbahn fahren oder an der roten ampel warten und musst deine wohnung stromlos machen

Naja, aber Handies und Strassenbahnen stopft man sich nicht in den Körper.

@mistergl

microwellen auch nicht,die sind weg sobald das gerät aus ist

Kommentar von Psylinchen23 , vor 3 Min

Okay danke. Ich koche ohne ist halt nicht gesund..

Aber ein Handy benutzt du?

Der Mikrowellenofen in der Küche arbeitet mit elektromagnetischer Strahlung der Frequenz von 2,45 Gigahertz, sogenannter hochfrequenter Strahlung. Ein ähnlicher Frequenzbereich wird auch bei Handys verwendet.

strahlung ist was anderes,wenn dann nennt sich das e-magnetische wellen