Warum ist das Hackfleisch gemischt Rind und Schwein?

Warum die dunklen stellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst auch 100% Rind kaufen, die meisten wollen es aber schön billig.

Gemischtes Hackfleisch

Meist wird aber 50 Prozent Schwein und 50 Prozent Rind verwendet. Es ist die beliebteste Sorte unter dem Hackfleisch. Das liegt daran, dass es verhältnismäßig günstig ist und die Vorteile beider Sorten vereint: Würze und Saftigkeit.

Hackfleisch: Wie sich die Sorten unterscheiden - bildderfrau.de
Mamue1968  16.02.2023, 17:01

Wenn es gut reicht dann kannste es noch essen .

Kann man Hackfleisch noch essen Wenn es grau ist?

Ist graues Hackfleisch gesundheitsschädlich? Die grauen Flecken auf dem Hackfleisch sehen zwar nicht schön aus, sind in der Regel aber nicht schädlich für die Gesundheit. Wichtiger als das Aussehen ist beim Hackfleisch nämlich der Geruch.

Graues Hackfleisch essbar oder sollte es in den Müll?