Welches Hackfleisch nehmt ihr für Bolognesesauce?

9 Antworten

ich denke gemischt wird genohmen, weil es ein mittelding ist rindfleisch ist mager, schweinefleisch hat mehr fett.

wir haben schon gemischtes oder nur schwein genohmen, aber auch mett, wenn de rmetzger kein hack mehr hatte.

ich würde sagen, es kommt auf den koch an und was er zur verfügung hat.

soweit ich weiss, wurde bei den orginalrezepten kein hackfleisch verwendet, sondern kleingeschnittenes fleisch.

und das man heut ehackflesich nimmt, wird daran liegen, das manche leute den braten vom vortag durchgedreht haben daraus die bolognes gemacht haben oder das flesich nciht so toll war udn dadurch das es durchgedreht wurde gut essbar war

Hallo:-) bin vegetarier u nehme immer: Tofu Hackfleisch:) Meine Bolognese soße: Gehackte Tomaten (Dose), Zwiebeln, kleingeschnittene Karotten u natürlich Tofu Hackfleisch:) Das ganze dann mit Parmesan abrunden u fertig. Schmeckt wirklich sehr gut;) Liebe Grüße

Gemischtes. Rind und Schwein.

Nur Rind schmeckt mir zu intensiv, nur Schwein hat zu wenig Geschmack und zuviel Fett.

Ich finde das gemischte passt am besten.

Für Bolognese Sosse eignet sich am besten eine Mischung aus Rind-u.Schweinefleisch! Sehr gut schmeckt auch Lammhack!

wir kennen dein "gesundheitsgeschmack" nicht, braucht man überhaupt ein -rezept- für >Bolognesesauce?<, nimmst du nur rind ? wird er zu "mager" (brennt an) muss also "fett-öl" zugeben, also hast du deine frage schon selbst beantwortet, den geschmack merkt man nachher nicht mehr, ob es "halb&halb" war, oder pur rind