Pfannkuchen lieber in Sonnenblumenöl oder in Butter braten?

15 Antworten

butter hat die angewohnheit zu spritzen ;) - ich nehm immer sonnenblumenöl weil dosiert sich auch schöner - ansonsten frei nach geschmack, was jetzt gesünder ist kann man sich auch nur drüber streiten ^^ - nur von magerine würd ich abraten das is nur besseres waffenfett xP

Butter verbrennt zu schnell, Du kannst höchstens Butterschmalz nehmen. Ansonsten würde ich sagen, ist Geschmacksache ob Du Butterschmalz oder Öl nimmst.

ich nehm zumeist pflanzenöl, aber unheilich wenig, da bereits in den Pfannkuchen einige EL drin sind und die Pfanne beschichtet ist. Butter bzw. Butterschmalz schmeckt aber halt besser ,-) Butter ist nur nicht so hocherhitzbar und wird dann schnell dunkel.

Man kann beides.Das ist Geschmackssache.Ich nehme immer Magarine.

Geschmackssache, aber Pflanzenöl ist sciher gesünder und enthält weniger Kalorien!