Vor dem Verzehren durchgaren - Wie mache ich das?

6 Antworten

Speck muss man nicht durchgaren - der ist geräuchert. Kannst Du so essen.

Speck...hm... ja, mit Öl in der Pfanne braten bis er gar, oder knusprig wird. Am besten mit Kartoffeln mischen. Guten Appetit

Speck ist in der Regel gepökelt und geräuchert. Also kannst Du ihn auch so essen... schmeckt aber deutlich besser, wenn er in dünnen Scheiben knusprig gebraten ist. Oder aber im Stück gekocht zu Bohnen, Linsen oder anderen Gemüsen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Speck ist bereits gar. Den kann man auch „roh“ essen. Wobei er eben gar nicht roh ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Speck ist geräuchert, dass heißt, du kannst ihn schon so essen. Schmeckt meiner meinung aber besser, wenn er in fett knusprig gebraten ist.