Kann man das Roh essen? Oder braten? Und hat das gräten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wurde geräuchert. Das ist eine Art der Zubereitung. Entsprechend ist der fertig. Normalerweise hat der keine Gräten. Manchmal kann man aber eine einzelne finden.

Das ist geräuchert, also nicht roh - kann so wie es ist gegessen werden. Gräten dürften nicht mehr wesentlich drin sein, Vorsicht wegen möglicher einzelner gilt trotzdem.

Das sind geräucherte Filets. Die isst man kalt, wie sie sind mit Weißbrot und Meerrettich.

raubkatze  10.08.2021, 19:30

Bitte dunkles Brot und Meerrettich nur bei Lachs. :)

raubkatze  10.08.2021, 19:33
@Rosswurscht

Jo! Bei fettem Fisch vertrage ich ihn mit gehaltvollem Brot besser. Sonst hüpft er immer wieder aus dem Teich....;)

auf der Rückseite sollte stehen ob die schon geräuchert sind oder sowas

die sind nicht mehr roh!