Eignen sich vegane Würstchen zum Grillen im Lagerfeuer?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach eignen sie sich vor allem zum Feuer machen. Aber vielleicht gibt es ja auch welche, die man tatsächlich seinen Geschmacksnerven zumuten kann. Ganz ehrlich, dann stelle ich mich lieber in die Küche und bereite selbst was zu. Dann weiß ich auch, nach was es schmecken soll und dass es nicht die Konsistenz von gepresstem Sägemehl hat.

Die Bällchen auf dem Bild sind zwar nicht vegan und "nur" vegetarisch, lassen sich aber sehr gut vorbereiten und vorab schon auf die Spieße aufstecken. Lass es mich wissen, wenn Du das Rezept möchtest.

Bild zum Beitrag

Wenn Du Ei durch was Veganes ersetzten kannst, sind die auch vegan. Dann kann ich aber nicht garantieren, dass sie nicht zerbröseln.

 - (vegan, vegetarisch, Grillen)

Hallu!

Hab letztens Vegane Würstchen auf dem Backofengitter. (Kleiner Backofen zum Brötchen aufbacken)

Die zerliefen beschissenerweise und tropften regelrecht in den Heizkörper, man hab ich abgekotzt in dem Moment xD

Tipp: Das Produkt vorher ausprobieren obs geeignet ist, sonst darfst du dir womöglich was von den anderen anhören ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polly897
Fragesteller

Ok danke für den Tipp, ich kenne die gängigen veganen Würstchen in der Pfanne / Kochtopf, aber nicht im Feuer. Ich will nicht, dass sie das Spektakel verderben 🙈

Hey, also Wiener habe ich noch nie probiert, aber die Bratwürstchen gehen einwandfrei! Schmecken mir persönlich sogar besser als Fleisch. Ich empfehle die von Rügenwalder Mühle!

LG 🩵

Polly897
Fragesteller

Danke für deinen Tipp 🤗, ich kenne die Produkte von der Mühle auch, und finde sie sehr lecker. Ich denke beim Feuer werde ich zu den Bratwürsten tendieren

Vegane Bratwürstchen sind Geschmackssache und eignen nicht oft nur bedingt fürs Grillen überm Feuer

Polly897
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde es wohl vorher irgendwie ausprobieren, und ich denke, vegane Bratwürste eignen sich am besten. Da ich kein Fleisch esse, kommt leider keine echte Wurst in Frage, Geschmack hin oder her. Vielleicht gibt es dann halt nur Stockbrot und andere Speisen.

Danke

Ich wprd schon sagen das es geht wenn es dickere würstchen sind und ob sie ne art darm herrum haben oder nicht. Die ohne "darm" zerfallen halt leicht und schmecken find ich auch nicht so