Was kann man an Stöckchen über offenem Feuer alles Grillen?

7 Antworten

Also ich würde dir echt Marchmallows empfehlen. Das ist zwar eine klebrige Angelegenheit aber die schmecken super und machen papp-satt... Als nachtisch sind die super. Bei aldi gibt es immoment Amerikanische woche (jdenfalls bei uns in der Region) da schmecken die marchmallows am besten.

Ansonsten kannst du wie die vorgänger schon geschrieben haben echt ne Menge machen. Probier doch einfach was aus. Fleisch, Brot und marchmallows am stock und dann noch Folienkartoffeln in die Glut. Dazu kannst du dann i-einen Dip reichen oder einfach Tzaziki... Das schmeckt super zu folien kartoffeln. Du kannst aber auch Forellen aufspießen. Eigentlich geht alles. Ich hab sogar schon gesehen wie man ein ganzes schwein aufgespießt hat. Da war der stock allerdings sehr groß und mit gerüst ;) Spieß einfach alles auf was dir oder euch gut schmeckt. Wenn die sachen etwas dicker sind häufig drehen damit es nicht verbrennt.

z.b Schweinebauch sehr dünn geklopft,gewürzt und um die stöcke gewickelt (Fackeln).Ansonsten alles was sich gut fest machen lässt auch Teige(Stockbrot).

LG Sikas

Es gibt sogar extra einen Teig, den man am Stock backen kann, der sogenannte Knüppelteig oder auch Stockbrot. Rezepte dazu findest du unter chefkoch.de . Wir haben das früher öfter beim Lagerfeuer gemacht ^^. Ansonsten kann man noch Marshmallows, Würstchen, Frischei Waffeln (aber nur kurz, sonst werden sie schwarz),größere Stücken Gemüse usw. übers Feuer halten. Dazu kannst du ja noch Saucen servieren, damit das Stockbrot nicht so trocken ist ;).

na überleg mal...alles was auf's stückchen hochpasst und dann gegrillt auch schmeckt..

ps. wenn eine dachlatte nimmst, kannst mehr und größeres drauf spießen..im übrigen gegrillt wird über der hitze der glut und nicht in den flammen eines feuers..